USB-Barcode-Scanner an Note-4? Tastatur geht, Scanner nicht. Scanner geht an PC als Tastatur...

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich habe einen USB-Barcode-Scanner per OTG-Kabel an ein Note 4 angeschlossen.
Ein "USB U106289". Am PC angeschlossen ist es eine Tastatur, und wenn ein Code erkannt ist, sendet der den Code und "Enter".
Am Note 4 geschieht nichts. Nicht in Firefox, nicht in "ScanPet", dass sogar in den Optionen einen Modus für USB-Barcode-Scanner hat... Obwohl so etwas ja nicht nötig wäre, würde das Teil einfach wie eine Tastatur funktionieren.

Eine Tastatur über USB angeschlossen funktioniert sofort. Und das ist sogar eine PS2 mit USB-Adapter...


Gibt es eine Chance den Scanner am Smartphone einzusetzen?
Wollte man schauen was für Möglichkeiten es gibt die Lebensmittel im Haus zu erfassen.
Wäre noch ein Thema für eine Software-Suche (idealerweise mit Zugriff auf eine freie Barcode-Datenbank im Internet)...
Die Erstbeste genannte Software kann natürlich auch per Kamera den Barcode erfassen, aber da Ich einen USB-Scanner da habe... Geht auch schneller...
Perfekt wäre nur noch Scannen, und dann fragt holt eine App den Namen über das Internet (z.B. bei "Codechek.info"), und wenn man das will fragt die App nach dem MHD, und man spricht es kurz ein. Genau so wie den Ort (z.B. "Garage, Karton 5")... Man kann das SM in die Tasche stecken und sich noch das Headset aufsetzen.
 
B

bin_einverstanden

Erfahrenes Mitglied
Schaue mal ob es dafür Android Treiber gibt die du installieren kannst.
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Diese Geräte geben sich als USB-Tastatur aus. Ich nehme an, eher nicht, falls Ich den Hersteller finde.
 
Oben Unten