USB C zu HDMI Kabel schwarzer Balken am linken Rand

D

drnatas

Neues Mitglied
1
Da ich beim Streamen mit Amazon Prime immer wieder Unterbrechungen habe, dachte ich es wäre eine gute Idee, die Filme auf mein Smartphone herunterzuladen und dann mittels USB C zu HDMI Kabel auf den Fernseher zu übertragen. Im Großen und Ganzen funktioniert das auch gut. Es gibt nur ein Problem. Ich habe am Fernseher am linken Rand einen schwarzen Balken. Das ist der Bereich in dem ich auf dem Handydisplay die Notch habe. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Streifen weg bekomme? Ich habe einen Fernseher mit Android System meine Smartphone ist ein ZTE Axon 10 pro.
 
drnatas schrieb:
Ich habe einen Fernseher mit Android System

Nimm doch einen USB Stick sollte doch auch Problemlos klappen?
 
Hm, wie soll mir ein USB-Stick da helfen, wenn ich Filme mit der Prime-App auf mein Smartphone heruntergeladen habe. Die muss ich doch auf meinem Smartphone abspielen.
 
Da ich nur die Funktion "Streamen" oder UPnP/DNLA kenne, aber keine Erfahrung in der Hinsicht mit USB-C habe, würde ich gerne etwas wissen. Wird das Bild 1:1 übertragen, sodass dieser Balken gleichzeitig auch auf dem Display des Handys zu sehen ist bei Videos? Oder schaltet sich dann das Handydisplay aus, während der Übertragung?
 
Also bei meinem Kabel hab ich Gespiegeltes Bild 1:1 am TV
Wie du kannst die Filme nicht auf SD oder so kopieren um sie am TV zu sehen? Vermute mal deine Android Version am TV wird 4.4 sein?
 
@Gabberlein Filme von der Prime App kopieren?
 
ka kenn mich mit dem Müll nicht aus 😁
 
Selbst mit root kommst du zwar an die Medien dran, aber die sind geschützt und in einem Format, das sich weder woanders abspielen noch konvertieren lässt. Also bringt dir ein Wechseldatenträger nichts.
 
BOotnoOB schrieb:
… Wird das Bild 1:1 übertragen, sodass dieser Balken gleichzeitig auch auf dem Display des Handys zu sehen ist bei Videos? Oder schaltet sich dann das Handydisplay aus, während der Übertragung?

Der schwarze Balken, der am Fernseher links zu sehen ist, ist auch auf dem Handy vorhanden. Oben ist im Display ja die Kamera verbaut. Und im Bereich des Notch ist sinnvollerwiese das Display schwarz. Würde aber Sinn machen, wenn dieser Bereich nicht über das HDMI-Kabel übertragen würde.
 
Bei meinem TV kann ich das Bildformat auf "automatisch erkennen" stellen.
Bei Anschluß eines PC wurde das Bild nur dann in der richtigen Größe dargestellt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
192
Melkor
Melkor
M
Antworten
1
Aufrufe
106
midoni
M
A
Antworten
35
Aufrufe
2.371
Theophob-Sinefid
T
Zurück
Oben Unten