USB Mikrofon betreiben?

theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

ich habe ein Autoradio mit Android 8.0 Oreo. Das Radio hat USB Anschlüsse.

Ich habe ein USB Mikrofon angeschlossen, leider wird es nicht erkannt.

Gibt es etwas, was ich da beachten muss? Oder ist es nicht möglich, ein USB Mikofon an einem Android- System zu betreiben?

Beste Grüße

Nick
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hm, kann mir denn keiner sagen, ob Android ein USB Mikrofon erkennen kann?

Wundert mich etwas... :1f62e:
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi Doc,

danke für Deine Antwort :) das Radio ist OTG fähig, die Festplatte kann ich nutzen...

Suchmaschine habe ich bereits benutzt. Ein USB Mikro scheint nur mit bestimmten Apps zu funktionieren.
Ich möchte aber Google Sprachwahl und Alexa steuern können und hoffe auf eine Lösung oder einen Ansatz...

edit: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Mikrofon an meinem Autoradio eher bescheiden ist!
Leider bietet das Radio keinen Klinkeneingang, sodass ich nach einer Alternative suche...


Beste Grüße

Nick
 
Skater

Skater

Stammgast
Ich suche ebenfalls ein externes Mikrofon, um beispielsweise Google Übersetzer besser einzusetzen.
Das Mikrofon im Handy funktioniert lediglich im Zwiegespräch.
Das reicht für eine Kommunikation (Verständigung) im Ausland.
Jedoch würde ich gerne einen fremdsprachigen Vortrag quasi LIVE übersetzt verfolgen.
Ein Richtmikrofon ist in diesem Fall von Vorteil.
Bluetooth oder USB OTG.
Gruß Skater
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

an meinem Radio funktioniert kein USB Mikrofon...

Beste Grüße

Nick
 
Oben Unten