USB Per Bluetooth oder so?

C

CrackX

Gast
Hallo :)

Ich suche nach einer Möglichkeit einen USB Female Port für mein Android Smartphone zu bekommen, ohne, dass der Mini-USB Port dafür draufgeht.

Hintergrund: Ich würde gerne einen Xbox Controller anschließen, der zwar Wireless ist, aber soweit ich weiß nur mit dem USB-Sender von Microsoft funktioniert (wenn es andere Möglichkeiten gibt, dürft ihr mir sie gerne nennen :). Da ich diesen Hauptsächlich für Spiele verwenden möchte, sollte das Gerät nebenbei geladen werden. Was nicht der Fall ist, wenn ich einen Adapter verwende, der den Mini-USB-Port auf einen normalen USB Slot ermöglicht.

Ich hatte mir nun folgendes vorgestellt: Gibt es vielleicht eine Konstruktion welche einen USB Female Port bietet und mit dem Gerät per Bluetooth verbindet werden kann? Eine Suche meinerseits leider erfolglos.
Ich dachte vielleicht auch an ein Y-Kabel. Nur dann frage ich mich, ob das parallele Laden und Anschließen eines Kontrollers wirklich möglich ist.

Habe ihr Ideen?

Vielen Dank!! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
192
Melkor
Melkor
R
Antworten
4
Aufrufe
142
swa00
swa00
O
Antworten
2
Aufrufe
460
oli
O
Zurück
Oben Unten