1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Xplosion, 14.02.2012 #1
    Xplosion

    Xplosion Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin eher Neuling in Sachen Android.

    Habe ein Internet-Tablet und die BQ Voltaire Froyo 2.2 Android-Version drauf.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe AndroidVNC auf dem Tablet installiert, mit dieser kann ich eine Verknüpfung auf dem Home-Screen erstellen, so dass beim Anklicken automatisch mit dem VNC-Server verbunden wird.

    Da das Tablet in eine Wand eingebaut werden soll und zur Visualisierung einer Heizungssteuerung dient, sollte diese Verknüpfung automatisch beim Hochfahren des Tablets gestartet werden.
    Wie kann ich das automatische Starten der Verknüpfung realisieren? Normale Autostart-Apps erkennen höchstens die VNC-App selbst, aber nicht diese Verknüpfung, die sofort verbindet.


    Das Tablet wird dann nur noch mittels Stromversorgung ein und ausgeschaltet, beim Einstecken des Netzsteckers fährt es ja dann automatisch hoch.

    Gibt es auch die Möglichkeit beim Ausstecken automatisch runterzufahren?
     
  2. CheekyLord, 14.02.2012 #2
    CheekyLord

    CheekyLord Fortgeschrittenes Mitglied

    es gibt für Android die Apps 'AutomateIT' oder 'Tasker' (zu finden via Market) mit welcher fast jegliche Abhängigkeit hergestellt werden kann. Sehr viele 'Programmier'-Möglichkeiten.
    ---
    Da diese Apps für Droid gedacht sind, sollten diese auf dem Tablet laufen.
    (Leider weiss ich nicht genau ob die schon mit Froyo od. erst ab späteren Versionen laufen)
    ---



    SentFrom Tapatalk by SGS-I9K
     
  3. Xplosion, 15.02.2012 #3
    Xplosion

    Xplosion Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe das App "AutomateIt" ausprobiert, aber wieder selbes Problem wie bei den anderen Apps, ich kann nur wieder Programme, die ich installiert habe auswählen, aber nicht das Shortcut, welches mir AndroidVNC am Homescreen erstellt hat.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Es kann doch nicht so schwer sein, ein Symbol auf dem Homescreen in den Autostart zu bringen oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dienste in standby automatisch abschalten Android Allgemein Mittwoch um 10:58 Uhr
Amazon Fire Tablet (5 Gen.) BOOTLOADER ENTSPERREN Fire OS 5.4.0.0 Android Allgemein 12.09.2017
Push-Up Benachrichtigungen automatisch nach x-Stunden löschen Android Allgemein 21.08.2017
Dateityp mit App zum Öffnen fest verknüpfen? Android Allgemein 17.08.2017
VPN Verbindung wird automatisch getrennt Android Allgemein 17.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Ladegerät mit automatischer Abschaltung Android Allgemein 06.08.2017
App zum automatischen abschalten vom Datenverkehr Android Allgemein 02.08.2017
Probleme beim verbinden mit Android Auto Android Allgemein 30.06.2017
Gespräch beenden über Home Button Android Allgemein 28.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. android verknüpfung automatisch starten

    ,
  2. keine atomatische url Verknüpfung vei android

Du betrachtest das Thema "Verknüpfung auf Home-Screen automatisch starten beim Tablet "hochfahren"" im Forum "Android Allgemein",