1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mobileschorsch, 16.11.2011 #1
    mobileschorsch

    mobileschorsch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Geht das irgendwie, Ordner in dem man pdfs, ebooks, html-books hat, so das ich nicht immer zig Taps über File-Manager gehen muss, langer Tap und Kontext Menü gibt keine Optionen. Gleiches wär für einige Menü-Einstellungen dufte, da gehts auch nicht, für manche werden Widgets Buttons angeboten, aber nicht für alle.
     
  2. Straubi, 16.11.2011 #2
    Straubi

    Straubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo mobileschorsch,
    ich mach das mit dem ES Datei Explorer.
    - Auf Ordner gehen u. im Kontextmenü "Verknüpfung erstellen"
     
    mobileschorsch gefällt das.
  3. mobileschorsch, 16.11.2011 #3
    mobileschorsch

    mobileschorsch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke, hatte schon zwei Explorer installiert wo das nicht ging...
     
  4. clarkkent, 16.11.2011 #4
    clarkkent

    clarkkent Neuer Benutzer

    Beim Astro-Dateimanager funktioniert es ebenfalls.

    Viele Grüße!
     
  5. mobileschorsch, 16.11.2011 #5
    mobileschorsch

    mobileschorsch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Und wie? Kontext Menü, Verschieben ist was anderes als Verknüpfung erstellen und Kopieren ebenfalls. "Verknüpfung erstellen" find ich nirgends. Würd ich gern behalten da schöner Explorer.
     
  6. nica, 16.11.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Auf dem Homescreen lange drücken > Verknüpfung > Astro > Ordner aussuchen
     
    mobileschorsch gefällt das.
  7. Heizoelkocher, 22.06.2012 #7
    Heizoelkocher

    Heizoelkocher Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber über die Suche wird er ja immer gefunden.

    Daher noch ein Tip: statt der dicken Bolliden gibt's eine ganz kleine Anwendung dafür: "File Widget".
    Ist 14 kByte groß und erstellt Links zu Dateien oder Ordnern auf dem Desktop :drool:

    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

    VG
    Heizoelkocher
     
    gemini_noe, mobiphon, mftu und einer weiteren Person gefällt das.
  8. mftu, 27.09.2012 #8
    mftu

    mftu Neuer Benutzer

    @Heizoelkocher
    Vielen Dank, super Tipp, funktioniert leicht locker und problemlos. Die Anwendung selbst kann man aber nicht mit dem Desktop verküpfen?
    Gruß mftu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2012
  9. joe.schraube, 04.03.2013 #9
    joe.schraube

    joe.schraube Neuer Benutzer

    hat man seine Sprache wie ich mal auf englisch umgestellt ist der Menüpunkt "Verknüfung erstellen " im ES Dateimanager nicht mehr vorhanden und man sucht sich dumm und d.....
    grrrrr....
     
  10. mre1, 07.07.2014 #10
    mre1

    mre1 Neuer Benutzer


    Perfekt. Genau was auch ich gesucht habe. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android ordner auf desktop

    ,
  2. android ordner verknüpfung

    ,
  3. android desktop verknüpfung erstellen

    ,
  4. samsung tablet ordner auf desktop,
  5. android verknüpfung erstellen ordner,
  6. galaxy tab ordner auf desktop,
  7. android ordner auf desktop erstellen,
  8. android ordner link desktop,
  9. android ordner verknüpfung erstellen,
  10. verknüpfung android desktop,
  11. android verknüpfung erstellen,
  12. ordner verknüpfung erstellen android,
  13. android verknüpfung auf desktop erstellen,
  14. Android Verknüpfung Auf Desktop,
  15. ordner auf desktop android
Du betrachtest das Thema "Verknüpfung für best. Ordner auf Desktop erstellen möglich?" im Forum "Android Allgemein",