Verknüpfungen (pdf) sind falsch (LineageOS auf S4 Mini)

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
75
Ich habe auf dem alten S4 Mini LineageOS (7.1.2) installiert, zudem Foxit und ein paar andere Apps wie CleverTanken. Nun habe ich eine .pdf herunter geladen, welche immer versucht wird über CleverTanken zu öffnen anstatt Foxit zu nutzen. In den Einstellungen hat clever-tanken keine Standard-Aktionen zugeordnet, bei Foxit steht nur ein " * " anbei.

Was ich schon versucht habe: Foxit neu installiert, keine Änderung. Ebenso bei clever-tanken. Acrobat Reader installiert. Ähnlich wie bei Foxit.

Was mir aufgefallen ist: Installiere ich den ES Datei Explorer zusätzlich, wird mir dessen Editor und clever-tanken zum Öffnen angeboten, aber kein Foxit..

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
H3rby schrieb:
. Nun habe ich eine .pdf herunter geladen,
Hast du auch schon eine andere .pdf-Datei versucht zu öffnen? Eventuell ist diese nicht in Ordnung.

Als Krücke gäbe es die Möglichkeit, mit Hilfe einer Drittanbieterapp Dateitypen Programmen zu zuordnen (BetterOpenWith zB).

Am Rande, vergleiche mal die eingeforderten Berechtigungen deines Readers, mit denen des von rudolf geposteten.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Ja, habe ich. Über Foxit / Acrobat direkt gehen die .pdfs zu öffnen, aufgefallen ist mir aber, dass jene, die nicht "normal" zu öffnen gehen .PDF lauten und jene, die gehen, .pdf, also die Großschreibung scheint das Problem zu verursachen, egal bei welchem Reader. Allerdings ändert sich die Schreibung auch nicht, wenn die Dateien über ES "umbenenne".

BetterOpenWith habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich machen.

Und die Berechtigungen sind mir bekannt.
 
Dann häng beim umbenennen notfalls ein ".pdf" an das "PDF" an. Totalcommander bennent übrigends richtig um, mit dem kannst du aus .PDF .pdf machen.
 
So, lange ist es her, doch ich will hier noch meine Erkenntnisse teilen. Auf meinem Huawei P10 ist es genauso, nur werden mir dort andere Apps als "clever-tanken" zum öffnen angezeigt. Das Problem ist echt die Großschreibung von ".PDF". Das scheint allerdings ein Problem bei Android zu sein, den auch andere PDF Reader funktionieren damit nicht. Das Umbenennen mit TotalCommander ging nebenbei auch nicht, aber ein ".pdf" hinter das .PDF zu hängen ging.

Zu öffnen direkt aus dem PDF Reader sind die PDFs dennoch. Nur über die Systemverlinkung funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
962
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
463
Taovico
Taovico
K
Antworten
3
Aufrufe
505
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten