Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten

K

khkhk

Neues Mitglied
0
Wie verschiebe ich .doc oder .pdf Dokumente von meinem MacBook Pro (Snow Leopard und Windows 7 Pro,64bit via boot camp installiert) auf mein Tablet Samsung SM-T560 und umgekehrt? Ich konnte bisher nur .jpg verschieben und nicht .doc und .pdf! Auch nicht mit KIES.

Ich habe daher einmal mir selber eine Email mit Anhang geschickt, um zu sehen, wie sich .doc und .pdf Dateien auf dem Tablet öffnen lassen. Klicke ich auf speichern, landet die Datei in den internen 8GB unter "Downloads". Ich möchte diese Dateien aber dann auf der erweiterten 128GB MicroSD haben und weiß nicht einmal, wie ich das tun kann.

Bitte genaue, nachvollziehbare Erklärungen.
 
Du markierst die Dateien im Downloadordner mit einem längeren Druck bis ein Haken erscheint. Gleichzeitig erscheint oben rechts ein Dreipunktemenü. Dort wählst du “verschieben“.
 
Seltsamerweise erscheint bei mir dort aber nicht Verschieben, sondern nur Umbenennen, Verknüpfung auf Startseite erstellen, Zip, und Details.
Die eine .doc Datei konnte ich mit MS Word (kostenlose App) ansehen (sie hat eine blaues Füllfedersymbol), die andere (ohne diesem Symbol) seltsamerweise nicht (!)
 
Hast du noch einen anderen Explorer aus dem Playstore-z.B. SolidExplorer, ES-Explorer?
 
Ich weiß nicht, wieviel der SolidExplorer nach der Testphase kosten würde. Auch mit dem installierten ES-Explorer erscheint ja im Dowloadordner nicht "verschieben"
 
Und da ist auch nirgends ein Symbol für Ausschneiden (Schere), Kopieren (2 gestapelte Briefbögen)?
 
Ich habe es mir nun beim Samsung Support erklären lassen: Mit "hierher" verschieben funktioniert das, indem ich vorher den richtigen Platz (Gerätespeicher oder SD-Karte) im Ordner anklicke. Mein Tablet erscheint nun auch endlich in Windows 7.
Airdroid habe ich nun zum Verschieben von Dateien von Mac OS ins Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
385
albenrammler
A
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
1.354
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten