Verschiedene Kontaktlisten?

C

cherry.

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
ich habe auf meinem HTC Magic scheinbar 2 verschiedene Kontaktlisten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Die eine erscheint ganz normal unter "Kontakte", das ist auch die, die ich am Mac im Adressbuch habe (wird synchronisiert).
Die andere erscheint, wenn ich ein SMS von einer unbekannten Nummer erhalte. Dann drücke ich lang auf das SMS, dann "Zu Kontakten hinzufügen", und plötzlich erscheint eine total chaotische Kontaktliste mit losen Mailadressen, manche Kontakte fehlen, manche sind doppelt, manche einfach zu viel...
Wie ist das zu erklären, und wie kann ich auch über das SMS-Menü in die normale Kontaktliste kommen? Leider habe ich über die Suchfunktion kaum etwas gefunden...
Danke für eure Hilfe!
Cherry
 
GMail sammelt normalerweise alles an Kontakten von denen du Mails bekommst oder an die du Mails verschickst. Die werden auch mit dem Gerät gesynct.
Du kannst die Kontakte in GMail in verschiedene Gruppen packen und nur bestimmte Gruppen syncen. Und du kannst in der Kontakte App einstellen, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden sollen. Fügst du aber eine neue Nummer hinzu werden alle -also auch die ohne Nummer- angezeigt.
 
danke für die antwort und sorry wegen der umstände!
hab jetzt meine gmail kontakte ausgemistet und alles ist in ordnung. würde das automatische kontakte-sammeln von gmail gerne unterbinden...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
457
oli
O
M
Antworten
10
Aufrufe
1.536
AlfredENeumann
A
V
Antworten
10
Aufrufe
542
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten