Verschiedene Notifications kommen nicht mehr (gTalk, PingChat)

M

masterchris_99

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe es manchmal das ein Programm welches eigentlich eine Notification abfeuern sollte sobald eine Nachricht eingeht dies nicht mehr korrekt macht.

Präziser geht es mir jetzt um das Programm PingChat.
Ich sehe im Taskmanager das es läuft. Nun kommt ewig keine Notification. Ich mache das Programm also über das Menü auf und dann kommen alle mit einmal. Ich sehe dann das ich vor Stunden schon Nachrichten in Gruppen oder Sonstiges bekommen habe.

Manchmal bekomme ich das Programm wieder hin wenn ich es komplett beende und wieder neustarte.

Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal bei gTalk.

Im gleichen Augenblick bekomme ich aber von k9 Mailbenachrichtigungen.
Also an einer nicht existierenden Internetverbindung kann es nicht liegen.

Samsung Galaxy 3 I-5800
Android 2.1 SP1

mfg Chris
 
Benutzt Du einen Task-Killer?
 
Ja benutze ich. Dachte auch schon das es an dem lag und habe das Handy mal neugestartet, den Taskkiller nicht benutzt und trotzdem kam keine Notification an.
Was muss darf ich denn auf keinen Fall beenden? Abgesehen vom Programm selber natürlich... :)
 
Das kommt immer auf die jeweiligen Apps an, aber eigentlich musst Du gar nichts beenden. Android macht das schon für Dich, wenn Bedarf besteht, so dass Du den Taskkiller beruhigt deinstallieren kannst.
 
Naja gut aber wie gesagt es hat ja auch nicht weiter geholfen als ich den taskkiller nicht genutzt habe.
 
Bist du sicher das der Taskkiller nicht aUTOMATISCH STARTET
 
Würde ich jetzt einfach mal behaupten ja.
Gestern habe ich das Handy mal neugestartet

PingChat gestartet dann mit dem Taskkiller meine Progs die ich immer beende, beendet und PingChat ging noch...
 
So also...

Der Taskkiller ist seit Freitag deinstalliert. Trotzdem habe ich ab und zu den Effekt das nicht syncronisiert wird. Sobald ich mein Handy dann aus dem Standby wecke sehe ich oben in der Leiste das sich Wlan verbindet und meine E-Mails aktualisiert werden. Wenn ich jetzt PingChat anklicke und in der Zwischenzeit geschrieben wurde kommt die Notification und ich sehe x neue Nachrichten die auch noch in falscher Reihenfolge im Chat sind.

Kann es sein das die einzelnen Programme mein Wlan nicht aus einem womöglichen Energiesparmodus erweckt bekommen und darum nicht syncronisieren?

Das ist echt blöd weil so verliert PingChat, K9 oder so ja den Sinn denn ich möchte sofort bescheid bekommen wenn was eingeht.

mfg Chris
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
629
BerndLie
B
O
Antworten
2
Aufrufe
458
oli
O
M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
Zurück
Oben Unten