1. DasIch, 31.05.2018 #1
    DasIch

    DasIch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hay Forum.

    Habe so eben mein Wiko Pulp Fab 4g Resettet und eingerichtet, alles wieder wie neu. ber jetzt überlege ich, ob ich das Ding verschlüsseln soll.

    Meine Frage(n):
    1. Geht das nachträglich?
    2. Wird die SD-Card mit verschlüsselt?
    3. Hab ich nach der Verschlüsselung noch per PC-Zugriff auf Dateien wie Bilder oder PDF`s?

    Gruß
     
  2. blackdesire1412, 09.01.2019 #2
    blackdesire1412

    blackdesire1412 Android-Hilfe.de Mitglied

    2 möglichkeiten:
    1. Wenn das Systemverschlüsseln von den Einstellungen gemeint ist wird die SD-Karte nicht Verschlüsselt, und ja du kannst per Computer dadrauf zugreifen, damit ist bloß gemeint das du wenn du neustartest nirgens ohne Passwort dran kommst, außer Recovery und Bootloader.
    2. Wenn du die SD-Karte verschlüsseln willst geht das, mit nem trick du kannst ab Android 6 die sd-Karte als Interner Speicher formatieren dann kannst du nur während die SD im deinem Handy ist sie benutzen auch am Computer geht das aber nur im Handy, sobald du die SD-Karte raus nimmst kannst du sie ohne Key nicht Entschlüsseln und der Key ist irgendwo in Android.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lautstärke bei Android Handys Android Allgemein 21.09.2018
2 gleiche Handys, geclontes OS, eins laggt Android Allgemein 14.06.2018
Verschlüsselung für Android 2.3.4 Android Allgemein 09.06.2018
Abstellen & loeschen meines Handys via Bildschirm (remote) Android Allgemein 03.06.2018
Du betrachtest das Thema "Verschlüsselung des Handys" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.