Versteckter Ordner auf der Speicherkarte kann nicht gelöscht werden

M

MagiCat

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit heute morgen habe ich ein Verzeichnis mit dem Namen "android_secure" auf meiner Speicherkarte, dessen Sinn sich mir leider nicht erschliesst, sich nicht öffnen und auch nicht löschen lässt.

Kann mir da jemand mit ein paar Infos weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
MC
 
App2SD legt das an, dort befinden sich die ausgelagerten Apps. Löschen ist keine so gute Idee...

Übrigens heißt das Verzeichnis ".android_secure". Mit einem Punkt vorne dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc?
steve8x8 schrieb:
App2SD legt das an, dort befinden sich die ausgelagerten Apps. Löschen ist keine so gute Idee...

Übrigens heißt das Verzeichnis ".android_secure". Mit einem Punkt vorne dran.

Danke Steve!!
Ist App2SD ein Standarddienst von Android?
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern eine solche App installiert zu haben. ;)
Bzgl. des Verzeichnisnamens hast Du natürlich vollkommen recht! Ich habe den Punkt unterschlagen... ;-)
 
Hi,

nein ist nicht standard bei android aber ist bei manchen apps dabei, z.b. clean master und app backup & restore
 
Ahh... CleanMaster! Das ist die Lösung. :)
Vielen Dank!
 
Da sind Dateien mit der Extension .asec enthalten. Mit dem Windows Explorer hat man komischerweise Zugriff auf das Verzeichnis.

Und die Files sehen nach Mail-Attachments aus...!!
 
Das sind verschlüsselte apk. Nämlich die die du auf die Speicherkarte verschoben hast.
Und du hast nicht "komischerweise" per Windows Zugriff drauf, sondern es liegt daran das der Android Schutz für dieses Verzeichnis nicht greifen kann wenn Windows die Kontrolle über die Karte übernimmt.

Edit: Die Antwort steht doch schon weiter vorne. Was soll denn jetzt die Mail Attachment Theorie?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
173
BerndLie
B
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
153
djwiese
djwiese
P
Antworten
3
Aufrufe
522
pblacky
P
Zurück
Oben Unten