Verwirrung bei Datenverkehr/GPRS/3G Buttons

M

mobileschorsch

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich hab nen widget mit einem "E" Symbol die GPRS laut tooltip ausschaltet. Auch ein Widget das den "Datenverkehr" ausschaltet (2 Pfeile) und ein "3G" widget auch.

Was ich nicht ganz versteh, kann ich jetzt irgendwie UMTS (3G) ausschalten? Scheinbar schalte ich mit "3G" widget nur Roaming aus, also keine Verbindung zu nicht Fonic/Genion (meine Sim-Karte) Netzen im Inland-Ausland. Oder komplett UMTS? Wenn ich nämlich über "E" GPRS abschalte und "3G" auch aus ist, kann ich immer noch surfen mit UMTS-Speed (EDGE ist das glaub ich nicht), erst wenn ich "Datenverkehr" abschalte werden keine Daten mehr übertragen. Was für nen Widget, App bruach ich denn um nur mit GPRS(2G) Speed (56kb/s) zu surfen? Oder verpeil ich hier was?
 
Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze >
Daten aktivieren: Schaltet jede mobile Zugang an/aus. Nur GSM funktioniert, dies ist nur eine Spracheübertragung.

Daten-Roaming: Wenn du im Ausland bist, kannst du es entweder an oder ausschalten, ob du einen Datenverbindung zum Heimischen Provider aufbauen magst.

Nur 2G-Netzwerke: Inaktiv 3G (UMTS, HSPA, unter weiter), aktiv 2G (EDGE,GRPS)

Ich hoffe ich konnte es gut erklären. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch
okay jetzt hab ichs auch gefunden, heisst W-CDMA bei mir wohl für UMTS, leider lässt sich das nicht über nen Widget Button ausschalten, ich muss immer ins Einstellungsmenü?

Kann man EDGE auch irgendwieauschalten?
 
Wenn du Edge ausschalten willst, schaltest du komplett jede Datenverbindung zum Provider!
Also einfach Harken weg bei "Daten aktivieren", dann ist es auch aus.

Und als Tipp. Du kannst beim App "Widgetsoid" einen Widget mit an und ausschalter für 3G/2G, 4G on/off, mobile Datenverbindung on/off und Flugmodus on/off zusammenbasten.
chart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
566
Muki007
M
M
Antworten
3
Aufrufe
375
mausbock
M
Zurück
Oben Unten