Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Verzerrter Ton über Bluetooth Android 10 Carhifi Navigationssystem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzerrter Ton über Bluetooth Android 10 Carhifi Navigationssystem im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Sascha1386

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe gleich zu Anfang eine Frage zu einem Problem das mich plagt.
Vor 3 Wochen haben wir für Android 10 Car Higi Navi System für unseren BMW e91 mit Idrive gekauft.
Alles funktioniert prima bis auf die Tonübertragung per Bluetooth.
Meine Frau und ich nutzen beide ein IPhone, sie ein 6s und ich ein 8er.
Wenn man sich per Bluetooth verbindet und Musik abspielt dann hört man immer ein Kratzen.
Ich bisher alles möglichen Klangeinstellungen probiert, Ton am Hand leise Mittel und voll, keine Veränderung , haben mich mehrfach neu gekoppelt und zu guter letzt hab ich das Gerät sogar umgetauscht aber auch mit dem neuen ist es genau gleich.
Es macht keinen Spaß so Musik zu hören.
Ich denke es hat was mit dem Protokoll zu tun, doch weiß ich nicht ob man im Android dazu was ändern kann .
Im Original Android Menü kommt man auch über die Entwickleroptionen an die Audio Codes aber man kann sie nicht verändern, was mir auch noch aufgefallen ist, das im Androidsystem das Bluetooth aus ist und auch wenn ich es einschalte von alleine wieder aus geht. Das BT kann man in diesem Automenü ein und ausschalten doch leider lässt sich da kein Audio Code ändern.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ein externes Bluetooth device anzuschließen, aber hier weiß ich nicht wie ich den dann zum laufen bekomme und auch so das , das Gerät ihn auch als Bluetoothadapter erkennt und verwendet.
Ich hoffe hier bei euch Hilfe hierzu zu erhalten, den das Thema raubt mir zwischenzeitlich den Schlaf.
Danke Gruß
Sascha


1 Kommenta
r
 
rene3006

rene3006

Ikone
Schau mal im Entwickler Modus bei den Bluetooth Modis, ob dir dort was hilft
 
S

Sascha1386

Neues Mitglied
@rene3006 , das hab ich bereits gemacht. Das komische ist ja dass, das Bluetooth im Android selbst ausgeschaltet ist. Wenn ich Veränderungen im Entwicklermodus bezüglich der Audio Codes ändern möchte so kann ich diese anwählen, aber die Änderung wird nicht mitgnommen und gespeichert.
 
Ähnliche Themen - Verzerrter Ton über Bluetooth Android 10 Carhifi Navigationssystem Antworten Datum
6