Video Aufnahmen mit GPS (Geotag) ??

O

ordinary

Stammgast
140
Hallo!

ich nutze noch Gingerbread auf meinem Samsung Galaxy Note. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass lediglich Fotos geotaged werden könne, nicht aber Videos von der Stock Video App.

1. Könnte mir mal jemand bestätigen ob dies unter ICS möglich ist??

2. Und wenn nicht, gibt es Alternativ Apps die das könnten??


Ich begreife nicht warum das nicht schon seit Jahren Standard ist, in Zeiten wo man seine Touren oder Urlaube über Google Maps oder OpenStreetView verwalten kann :thumbdn:




Edit:
Habe gerade dies gelesen:

"As you can see that Android does not support Geotagging for videos.

So in summary:
3gp and mp4 containers can't hold GeoTagging information
mov files can.
Android does not support geotagging for videos. The video's geo position is stored, but in the Android's internal database."


Stimmt das? Wenn Android das Problem tatsächlich nicht auf die Reihe kriegt, gehts dann wenigstens über Alternativ Video Recorder Apps??
 
Zuletzt bearbeitet:
ordinary schrieb:
So in summary:
3gp and mp4 containers can't hold GeoTagging information
mov files can.
Android does not support geotagging for videos. The video's geo position is stored, but in the Android's internal database."


Stimmt das? Wenn Android das Problem tatsächlich nicht auf die Reihe kriegt, gehts dann wenigstens über Alternativ Video Recorder Apps??

Hallo,

die Antwort hast du doch selbst bereits gefunden,
die von der Stock Cam genutzten Video Formate können keinen GeoTag Infos speichern.

Es ist also nicht nur ein Problem von Android, sondern auch der Videoformate.

MfG

starbase64
 
und gibt es da nun alternativ apps die den geotag für video unterstützen/ im anderen format aufnehmen??
 

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
203
heinzl
heinzl
roro65
Antworten
3
Aufrufe
285
roro65
roro65
maine-coon
Antworten
6
Aufrufe
377
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten