Vom Handy aus Geburtstag in Google Kontakten einfügen?

B

ben2011

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Handy einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege oder bei einem bestehenden Kontakt einen Geburtstag hinzufüge, wird dieser Geburtstag nicht bei Google Contacts eingetragen und taucht daher auch nicht in meinem Google Kalender unter "Geburtstage meiner Kontakte" auf.

Wenn ich auf google.de einen Kontakt mit Geburtstag hinzufüge, klappt alles reibungslos (Der Sync funktioniert also grundsätzlich).

Wo liegt der Fehler? Oder ist es tatsächlich nicht möglich, vom Handy aus einen Geburtstag bei einem Kontakt so hinzuzufügen, dass dieser auch im Geburtstagskalender angezeigt wird?

Ich benutze ein Defy mit 2.2.

Danke für eure Hilfe!

Nochmal zusammengefasst: Alle Sync-Einstellungen sind richtig, sonst funktioniert alles. Wenn das wirklich nicht funktioniert, handelt es sich meiner Meinung nach um einen Bug, der in die Buglist sollte. In diesem Fall würde ich den eine zusätzliche App (Ebobirthday) installieren. Aber eigentlich will ich nicht 1000 Apps installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ben2011 schrieb:
Oder ist es tatsächlich nicht möglich, vom Handy aus einen Geburtstag bei einem Kontakt so hinzuzufügen, dass dieser auch im Geburtstagskalender angezeigt wird?

Klingt komisch, aber es ist leider tatsächlich nicht möglich.
 
Das Google da nicht drauf kommt? Das ist wirklich ein fundamentales Feature, das Android fehlt. Als Ersatz gibt es Apps im Play Store die die eingegeben Daten aus der Kontaktapp verwenden. Man muss also nicht alles nochmal eingeben.
 
Dann finde ich es umso komischer, dass bei mir meine "Termine" (aka Geburtstage) von den Kontakten nach Google übernommen werden (im Moment ICS auf dem Desire, aber vorher auch mit CM7 und zu 95% auch bei der Orignal-Firmware mit HTC Sense)

EDIT: Oh... Kalender... Stimmt, da klemmt noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir SGS+ klappts leider nicht (bis jetzt noch mit keiner Stockrom), muß die Geburtstage direkt in den Googlekontakten eintragen. Sonst wird das nix.
 
Liegt der Fehler jetzt bei Android oder bei Google?
Falls er bei Google liegt - gibt es da irgendwo eine Buglist, wo man ihn eintragen kann?
Klappt das ganze vom Iphone aus? Das würde ja dafür sprechen, dass es an Android liegt.
 
Das Feature gibt's in AOSP (d.h. von Google) erst seit ICS. In den Bugtracker eintragen ist demzufolge sinnlos, sie haben es ja schon implementiert.
In CM7 hatte ich es in 7.1 auch implementiert, bei Stock-ROMs kann man natürlich nicht viel machen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
284
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten