Wann Status "angedockt" - Pinbelegung Dockingstation?

D

DerMaurice

Gast
Hallöle,
Ich habe mir gestern eine Tischladestation bestellt. Jetzt habe ich mich bei den daydream Einstellungen gewundert, wie das Handy wahrnimmt, ob es "angedockt" ist, oder einfach nur läd.
Ich Meine irgendwo mal was davon Gelesen zu haben, dass das mit der pin Belegung am micro usb Stecker zu tun hat.
Weiß jemand von euch mehr dazu?

Grüße
Maurice
 
Hat wirklich keiner ne Ahnung?
 
Hier gibts einen Hinweis:
https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt.1144/usb-dock-kabel.553512.html

Ich meine aber schon gelesen zu haben, dass es oft auch über Widerstandsbrücken im USB-Kabel passiert. Durch die speziellen Spannungspegel, die sich dann zwischen zwei bestimmten Pins einstellen erkennt das Gerät dann Docking modus.
Der Widerstand ist aber geräteabhängig und nicht pauschal bzw. allgemeingültig.

Fragst du fürs one plus one? Falls ja werde ich oder ein Kollege den Thread ins Geräteforum schieben.
 
Hey,
ja, das mit den wiederständen habe ich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt, jetzt wo dus sagst.


zum Verschieben:
Gab schon eine Diskussion bei den Moderatoren, wo das Thema hier sein soll, aber wenn es wirklich Gerätespeziefisch ist, mit den Wiederständen oder so, kann es auch ins Oneplus One Forum

MfG

Maurice
 

Ähnliche Themen

A
  • avidseeker
Antworten
1
Aufrufe
521
hagex
hagex
M
Antworten
2
Aufrufe
542
Mojo Dodo
M
H
Antworten
4
Aufrufe
539
prx
P
Zurück
Oben Unten