Warnsignal wenn man sich einem bestimmten Ort nähert einrichten.

B

betonscheitel

Fortgeschrittenes Mitglied
161
Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit oder App, sein Android Smartphone so einzurichten, daß das Gerät ein Warnsignal ausgibt, sobald man sich einem bestimmten Punkt nähert?
Ich würde gerne eine Meldung oder ein Signal bekommen, sobald ich mich dem BOP, also dem mobilen Blitzer nähere, der bei uns wöchentlich seinen Standort ändert.
Zu gerne vergesse ich ihn obwohl ich meistens weiß wo er steht.
 
Naplarm kann das, sowie andere "Standort Alarm" Apps auch ⏰
🚗🚘🛺🚙
Sinnvoller wäre allerdings, sich an die Richtigeschwindigkeit zu halten 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
betonscheitel schrieb:
Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit oder App, sein Android Smartphone so einzurichten, daß das Gerät ein Warnsignal ausgibt, sobald man sich einem bestimmten Punkt nähert?
Hallo, kann man auch mit Tasker machen (wobei mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;)).

Jedoch: Dein Wunsch erfordert eine nicht nur ungefähre, sondern dauerhaft genaue Standortbestimmung. Dazu ist GPS notwendig. Und wegen dauerhaft geht das natürlich ein wenig auf den Akku.

Evtl. kannst du automatisieren, dass im Auto und nur in der Nähe das Ganze läuft. Das geht dann auch mit Tasker.

Alternativ kann man natürlich auch einfach eine Blitzer-App verwenden (blitzer.de)
 
@holms

ich bin nicht so fit in Tasker - deshlab die Frage :

Bekommt Tasker denn auch um Hintergrund die Location Updates ?
Lt. der Google Spezification geschieht das nämlich nur ein paar mal in der Stunde , wenn die App im Hintergrund ist oder kein Foreground-Service eingerichtet ist .
 
@swa00 Die Abfrage von Tasker kann man einstellen:
Tasker: Location Without Tears

Siehe auch Screenshot.

Ich würde allerdings nicht wollen, dass egal welche App den ganzen Tag ständig den genauen Standort überprüft. Eher kontextabhängug für eine bestimmten Zeitraum.

Oder manuell aktivieren, aber dann kann man auch an den Blitzer selbst denken ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025_071957_Tasker.jpg
    Screenshot_20231025_071957_Tasker.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich danke Dir ..... er fragt also aktiv ab, um die Beschränkung zu umgehen

und ich muss Dir beipflichten , dass der TE sich dann doch besser Blitzer nimmt und den Launch ggf. mit BT koppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naplarm ist schon ganz gut aber das kann ich nicht nutzen weil man den Alarm ausstellen muß. Ein kurzes Warnsignal wäre ideal. Und wenn man die Stelle einmal passiert hat, müsste man wieder einen neuen Alarm für das nächste mal erstellen.
Für den Tasker bin ich leider überhaupt nicht fit genug.
Aber danke für alle Beiträge. Das ganze sollte schon möglichst wenig Resourcen verbrauchen. Deshalb möchte ich auch nicht eine Blitzer App offen haben.
Der Blitzkasten steht bei uns immer für eine Woche an einer Stelle und ich erschrecke mich jedesmal wenn ich an der Stelle vorbei komme, obwohl ich eigentlich weiß wo er steht. Zum Glück waren Autos vor mir. Sonst kann ich schonmal 10kmh drüber sein.
GPS ist bei mir immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
198
Opa80
O
maxsid
Antworten
6
Aufrufe
97
Anz
Anz
M
Antworten
0
Aufrufe
324
markus-1969
M
Zurück
Oben Unten