Warum gelangt eine Blockierte Telefonnummer trotzdem auf die Mailbox oder kann eine SMS schreiben ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum gelangt eine Blockierte Telefonnummer trotzdem auf die Mailbox oder kann eine SMS schreiben ? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bin Huawei Nutzer und congstar Kunde - vielleicht eher eine frage für den Netzbetreiber🤔 ich habe eine nummer (aus dem Ausland) blockiert, trotzdem können sie mir die Mailbox voll quatschen.. Und SMS sollten eigentlich gar nicht mehr möglich sein, aber landen immerhin im Spam Ordner.. Kann man da was machen, dass der Anrufer wirklich nix mehr senden kann? Danke für Tipps
 
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Aus dem Telekom Forum, Congstar ist ja auch die Telekom...
Die Sperre erfolgt nicht im Netz, sondern auf deinem Handy. D.h. wenn ein Anruf reinkommt, den du blockieren möchtest, wird dieser automatisch abgewiesen. Das Telekom-Netz lässt daraufhin die Weiterleitung zur Mailbox greifen
Die SMS ist dann eine Benachrichtigung das angerufen wurde oder schreiben die per SMS an dich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Die können SMS schreiben, landet im Ordner Spam und Blockiert.. Aber wäre mir lieber, die könnten das erst gar nicht 🙄
 
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Das kann dann wohl nur über den Netzbetreiber in dem Fall Congstar blockiert werden.
Ich würde mich mal mit denen in Verbindung setzen.
 
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja klar, das war auch mein erster Gedanke.. Ging hier grad nur fixer😅
 
Ähnliche Themen - Warum gelangt eine Blockierte Telefonnummer trotzdem auf die Mailbox oder kann eine SMS schreiben ? Antworten Datum
2