Warum gelangt eine Blockierte Telefonnummer trotzdem auf die Mailbox oder kann eine SMS schreiben ?

C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, bin Huawei Nutzer und congstar Kunde - vielleicht eher eine frage für den Netzbetreiber🤔 ich habe eine nummer (aus dem Ausland) blockiert, trotzdem können sie mir die Mailbox voll quatschen.. Und SMS sollten eigentlich gar nicht mehr möglich sein, aber landen immerhin im Spam Ordner.. Kann man da was machen, dass der Anrufer wirklich nix mehr senden kann? Danke für Tipps
 
Aus dem Telekom Forum, Congstar ist ja auch die Telekom...
Die Sperre erfolgt nicht im Netz, sondern auf deinem Handy. D.h. wenn ein Anruf reinkommt, den du blockieren möchtest, wird dieser automatisch abgewiesen. Das Telekom-Netz lässt daraufhin die Weiterleitung zur Mailbox greifen

Die SMS ist dann eine Benachrichtigung das angerufen wurde oder schreiben die per SMS an dich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können SMS schreiben, landet im Ordner Spam und Blockiert.. Aber wäre mir lieber, die könnten das erst gar nicht 🙄
 
Das kann dann wohl nur über den Netzbetreiber in dem Fall Congstar blockiert werden.
Ich würde mich mal mit denen in Verbindung setzen.
 
Ja klar, das war auch mein erster Gedanke.. Ging hier grad nur fixer😅
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
D
Antworten
5
Aufrufe
317
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
599
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten