1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MarcoJoo, 19.02.2012 #1
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,

    mir ist heute was komisches passiert. Ich habe eine SMS von einem bekannten erhalten, hatte aber seine Handynummer nicht (kein Eintrag im Adressbuch). Trotzdem wusste mein Handy Vor- und Nachname. Wie ist das möglich?

    Ich habe denjenigen als Facebook Kontakt. In der FB App aber eingestellt "nur vorhandene Kontakte synchronisieren". Kann es sein, dass mein Handy auf den Weg an den Namen hinter der Handnummer gekommen ist?
    Und wenn ja. Wie kann ich abschalten, dass jeder meine Handynummer über Facebook bekommt? Ganz schön unheimlich... :D

    Oder wo könnte mein Handy das sonst her haben?
     
  2. jna, 19.02.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Hat der vielleicht statt der Telefonnummer nur seinen Namen übermittelt?
    Wenn ich z.B. SMS-TANs bekomme, steht statt einer Nummer auch "Sparkasse" da.
     
  3. MusicJunkie666, 19.02.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Hast du vielleicht den Kontakt mit dieser Nummer auf der SIM-Karte gespeichert und SIM-Kontakte ausgeblendet? Oder am Telefon und die Telefon-Kontakte ausgeblendet? Irgendsowas?
     
  4. Diamond-X, 20.02.2012 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Wenn derjenige seine Handynummer in Facebook oder Google+ o.ä. hinterlegt hat, holt sich das Telefon die Nötigen Daten von dort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte löschen Android Allgemein Samstag um 09:51 Uhr
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Handy kann sich nicht im mobilen Netzwerk registrieren Android Allgemein 01.08.2017
Skype hat mein Handy "ausgeschaltet" Android Allgemein 09.07.2017
Herausfinden ob Handy geklaut Android Allgemein 06.07.2017
Kontakt-Editor mit getrennten Adressfeldern Android Allgemein 26.06.2017
Akku Dimension Liste verschiedener Handy Akkus Android Allgemein 11.06.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
Du betrachtest das Thema "Was ist denn hier los? Handy kennt kontakt, auch ohne Adressbucheintrag." im Forum "Android Allgemein",