Was ist ein Trackball?

M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe mir den Launcher Pro geladen. Dort kann man das scrollen mit dem trackball durch die homescreens aktivieren. was ist dabei ein trackball. wo merkt man den unterschied wenn man es aktiviert bzw. deaktivert?
 
Hallo

Ein Trackball ist eine Art Maus.
Manche Handys haben das z.b. das Nexus one oder das HTC Magic sowie das G1.
Ob das dein Handy hat weiß ich nicht.

Die Kugel ist der Trackball

Track-Ball%20und%20Bedientasten.JPG
 
Nicht alle handys haben einen trackball, mit dem man ähnlich wie mit einer maus die screens wechseln, oder icons auswahlen kann. Bsp. Desire oder mehrere blackberry haben sowas, sowie auch einige lenovo notebooks;)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Manche Handys haben statt des Trackballs auch ein DPAD, also 4 Taster für die Richtungen, ähnlich den Cursor-Tasten. Funktioniert dann im Launcher aber genauso.

EDIT: Oft ist der Trackball auch kein echter "Ball" mehr (beim Magic, G1 und Hero war es noch so), sondern wird optisch abgetastet (im Prinzip wie eine umgedrehte optische Maus- EDIT: Nein, damit kann man keinen blenden und es ist im Regelfall auch kein Licht sichtbar).
 
danke

-closed-
 
Vermiss die Dinger irgendwie bei aktuellen Geräten.. :/
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
577
Daichink
Daichink
easyline001
Antworten
7
Aufrufe
676
Hego.dmsk
Hego.dmsk
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
549
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten