WAV Anhänge

gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo allesamt!
Nachdem ich seit 4 Tagen nun glücklicher Galaxy-Besitzer bin, tut sich nun doch leider das eine oder andere problem auf... die meisten kann man ja mit Apps lösen, aber bei einem bin ich echt noch ratlos:

Meine Fritzbox schickt mir anrufbeantworter nachrichten mit WAV-Dateien im Anhang. Mit meinem alten WindowsMobile ging das ohne probleme, aber das Android zeigt mir den ÖFFNEN button im Anhang gar nicht an!

Gibt es da eine App, die ich noch nicht gefunden habe, die mir helfen kann?

Und nur zum verständnis: Darf ich mir das so vorstellen, dass wenn der ÖFFNEN Button vorhanden ist, dass das Anroid weiß, was es mit dem Dateityp anfangen soll? Analog zu Windows Standardprogramme...

Übrigens, nutze den mailClient mit IMAP über GMX, also nicht Gmail
 
Das ganze dürfte erstmal auch daran scheitern, dass das WAV vermutlich "CCITT a-Law, 8000 Hz, 2-Kanal" kodiert wird und das Android von Haus aus nicht versteht (oder irre ich hier? - habe es noch nicht ausprobiert).
 
Nun, habe es grade ausprobiert: Die gleiche Datei auf SD-karte kopiert und mit dem "ES File Explorer" geöffnet kann im standard Android Player abgespielt werden. Also mit der Datei selber hat es nix zu tun, nur der Email Client lässt mich wohl nicht auf die wav zugreifen.
 
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Mich plagt das Problem ebenfalls...
 
Ihr müsst über den Web-Browser das Web Interface eures Emailanbieters nutzen.

#Stefan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
497
pardmi
pardmi
P
Antworten
9
Aufrufe
9.327
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
0
Aufrufe
616
MuellerSUP
M
Zurück
Oben Unten