Webseiten Link auf dem Homescreen anlegen und diesen nachträglich bearbeiten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

PieDieÄj

Dauergast
315
Moin,

ich möchte eine Verknüpfung zu einer Webseite anlegen. Die muss aber nur aus der nativen Seite bestehen. Beispiel: "bikerouter.de"

Nur das! Nicht mehr! Kein nach Aufruf entstehendes "bikerouter.de/#map=6/51.331/9.943" oder so was ähnliches.

Problem dabei: Ich kann leider einen Link auf dem Desktop nicht bearbeiten. Aktuell kenne ich nur die Möglichkeit, mit meinem Chrome eine Seite aufzurufen, die sich dann aufbaut und ich sie dann, eben erst nach Aufbau, über "Zum Startbildschirm zufügen ..." als Verknüpfung anlegen kann. Diese enthält aber eben dann nicht nur das, was ich (nur) wollte, sondern auch noch vieles mehr, was ich nicht will.

Also, gibt es ein Tool, das entweder eine Bearbeitungsmöglichkeit einer bestehenden Verknüpfung oder eine eigene Eingabe des Verknüpfungszieles erlaubt?

(S10E, Android 11)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (10)
Vielen Dank. Ein User schrieb in den Bewertungen, dass man eine Verknüpfung allerdings nicht ändern kann.

Ist das nur ein Tipp von dir oder hast du diese App selbst in Benutzung?
 
@PieDieÄj
Ich nutze die auch ab und an.
Bearbeitung geht aber tatsächlich nicht.
 
Und die direkte Eingabe? Versuche doch mal meine obige URL bitte. Schaffst du das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst du die URL während des Anlegens selbst noch verändern? Das würde mir ja bereits helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PieDieÄj
Ich rufe bikerouter. de auf und kopiere die Adresse in den Shortcutter.
Es öffnet genau die Seite wie dein Link
Oder ich verstehe was falsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bearbeitung geht bis man den Shortcut setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
> Es öffnet genau die Seite wie dein Link

Was wird angelegt? Nur "bikerouter . de" oder "bikerouter . de/bladfgdfgfdgdfg"? (Ich separiere die Punkt, damit das Forum keinen echten link draus macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PieDieÄj So wie du das eintippst,wird das angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
@PieDieÄj Du öffnest die App, gibst bikerouter.de ein und der Link auf deinem Startbildschirm wird genau diese Adresse öffnen.

Die Weiterleitung nach öffnen des Links von

bikerouter.de >
bikerouter.de/#map=xx/koordinatenpunkte/

erfolgt dann automatisch. Die Hauptseite zeigt eine Map und die Koordinaten werden offensichtlich von Chrome übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Habe die App installiert und funktioniert so, wie gewünscht. Man gibt beides ein, Verknüpfungstext und das Ziel, sehr gut!

Allen vielen Dank, die halfen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@PieDieÄj
Sag ich doch 👍
 
  • Danke
Reaktionen: andreas1001
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
875
holms
holms
G
Antworten
8
Aufrufe
338
geoben
G
Zurück
Oben Unten