Wechsel auf ein Samsung S23 - Wie richtig einrichten?

M

MiniLamm

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Servus,
wie macht ihr das mit euren neuen Smartphones beim Einrichten?

Aktuell bin ich mit einen Pixel 7 Pro unterwegs, leider stört mich das Edge Display und ein paar andere Sachen extrem.

Jetzt die Frage.
Ich hab gelesen, das man Android Handys meist ohne Back Up und ohne Google Konto einrichten sollte, wieso keine Ahnung.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert wie ich das einrichten handhaben soll.. vielleicht könnt ihr mir da helfen :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hallo @MiniLamm und Willkommen bei Android-Hilfe,
um das richtig einzuordnen, hast du schon ein S23 oder planst du nur dir eines zu holen?

Der beste Weg von einem Android Smartphone zu einem neuen ist in der Regel der über das Google Backup.
Das ist ja der Sinn eines Google Kontos auf einem Smartphone.
Hier werden deine Kontakte, deine installierten Apps und Einstellungen gesichert und beim Anmelden des Google Kontos auf dem neuen Smartphone wieder zur Auswahl angeboten um es dort wieder zu installieren.

Ich sehe keinen Grund es ohne Google Konto oder Backup einzurichten.
Außer derjenige der dir das empfohlen hat, hat eine Abneigung gegen Google.
Das ist dann aber eine persönliche Meinung die ich und viele andere Android User nicht teilen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und MiniLamm
Ich hab mir heute ein S23 geholt. Und wollte es heute noch einrichten. Aber ein paar berichte im Internet haben mich ein wenig verunsichert 🙈
 
Google-Konto einrichten.
S23 bis zum Ende=Startbildschirm, danach alle Updates installieren lassen.
Danach individuell einrichten und konfigurieren, deaktivieren und deinstallieren ...
Viel Spaß ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und MiniLamm
@MiniLamm
Kann es sein, dass die Berichte welche dich verunsichern sich eher auf einen Samsung-Samsung Umzug beziehen?
Das kann man komfortable über SmartSwitch machen, und es übernimmt einem fast alles. Angefangen vom Hintergrundbild, bis hin zur Homescreen-Anordnung und allen Einstellungen etc.
Dabei wird im Forum öfter mal vorgeschlagen, diese Einstellungen individuell einzurichten, da sich sonst evtl Problemchen einschleichen könnten.

Bei dem Google-Backup solltest du keine Probleme bekommen.
 
@Hego.dmsk
Nein, eher auf allgemeine Probleme vom BackUp rüberspielen.
Hab nur von Problemen gelesen mit erhöhter Akkulaufzeit, Einstellungen werden zerschossen etc. Also eher allgemeine Android Probleme.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
2
Aufrufe
321
amar7
amar7
O
Antworten
4
Aufrufe
162
Opa80
O
H
Antworten
3
Aufrufe
191
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten