Wechsel (Migration) vom Blackberry-OS zu Android

Erst mal herzlich Willkommen im AH Forum Klaus :)

Ich werde Deinen Beitrag mal in den Geräte Thread verschieben,
da wird Dir dann sicher auch geholfen.
Viel Glück und viel Spaß!!

Gut, ich kann den Beitrag im Moment nicht verschieben,
technische Probleme.

Aber guck doch mal hier rein und poste dort noch mal Deine Frage.

Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum - Android-Hilfe.de
 
Hallo & herzlich willkommen in unserer feinen Community!

Ich habe deinen Thread an die entsprechende (richtige) Stelle geschubst. ;)

Eine kurze Hilfestellung zu deinem "Problem" habe ich auch parat:
Um eine deine Kontakte von dem Blackberry Device auf die Android- Plattform am sinnvollsten (& schnellsten) zu realisieren, bietet sich der Kontakte- Sync von deinem Google- Konto an.
Da du bekanntlich für Android (oder zumindest den Play Store) ein Google Konto benötigst, setze ich dies, für den Prozess natürlich voraus.

Du kannst also das Konto über die Einstellungen vom Blackberry -> Konten, einbinden.
Hierbei musst du natürlich die entsprechenden Synchronisierungen einschalten.
11-52-26.png
11-51-192.png
11-50-42.png
Auf deinem Android- Device sieht das ganze ähnlich aus & du musst auch hier, folgerichtig, die Kontakte Synchronisation aktivieren. (Konten) ;)

Gruß
meetdaleet

Nachtrag:

PS: Seit BBOS10 ist die komfortable Synchronisation von Kontakten, Kalendern und anderen Workflow- relevanten Daten, mit Outlook, ausschließlich über entsprechende Exchange- Active Sync Accounts/Konten oder z.B. via Google möglich. ;)
 
Hi

Bin auch vom BlackBerry Z10 zurück zu Android. Wirklich tolles System hat BB da auf die Beine gestellt, aber leider noch zu unausgereift.

Ich nutze Posteo (1€/Monat, inkl 2 alias-Adressen und 3 Kalendern) und zur Organisation von Kontakten, Kalendern und Aufgaben. Der Sync funktioniert über das DAV-Format (Card-/CalDAV) und lässt sich nach Zeitintervall einstellen. Ich nutze zwar Thunderbird als Desktop-Client, aber Outlook geht laut deren How-To ebenfalls.
Nutze den Dienst schon recht lange und hatte keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
447
BB1
B
G
Antworten
0
Aufrufe
149
gene
G
arashi
Antworten
3
Aufrufe
700
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten