Wechsel (Migration) von Bada zu Android

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel (Migration) von Bada zu Android im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

Pat222

Neues Mitglied
Hi,

ich habe seit heute mein Nexus 4. Nun stehe ich aber vor einem großen Problem: Wie kriege ich meine Kontakte und SMS-Verläufe von meinem S8500 Wave auf mein Nexus 4?

Ich suche seit einer Stunde über Google nach Lösungen, finde jedoch nichts Hilfreiches. Die Möglichkeit, mit SMS-Backup-Apps für Android fällt schon einmal weg, weil das Wave kein Android, sondern bada hat. Und dafür scheint es keine (kostenlose) App dieser Art zu geben.

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich habe nun mal mit Kies die Kontakte als .csv-Datei und die SMS als .html-Datei gespeichert, weiß aber nicht, ob ich damit die beiden Sachen auf mein Nexus kriege. Die Kontakte könnte ich im äußersten Notfall auch von Hand abschreiben, aber für die SMS brauche ich unbedingt eine Lösung.

Ich danke euch vielmals. :)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Aus dem "Wechsel von Android zu Android"-Thread ausgelagert, da es hier ja um Bada -> Android geht.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Habe letzte Woche vor dem selben Problem gestanden und auch keine wirkliche Lösung gefunden.
Google Sync der Kontakte von Bada 1.2 funktionierte nicht. Die Kontakte habe ich dann am Ende per Bluethoot auf das Nexus gesendet. Scheint mir auch die einzigste Lösung zu sein.
Die SMS waren mir dann auch am Ende egal.
Android ist für einen Neuling der von Bada kommt schon ein gewaltiger Unterschied!
 
W

WindFang

Neues Mitglied
Ich denke ein möglicher Weg geht über Kies, so wie du das schon erwähnt hast. Jetzt müsstest du nur noch eine App im Playstore finden, die ev. .csv-Dateien importieren kann.
 
Ähnliche Themen - Wechsel (Migration) von Bada zu Android Antworten Datum
2
66