Welche Internetverbindung wird genutzt?

D

Dine022

Neues Mitglied
0
Das ist die Frage die mich brennend interessiert.

Ich hab einen WLAN Router zuhause und hab die verbindung auch im Handy eingestellt.

Wie entscheidet das Handy welche Verbindung es nutzt wenn ich ins Internet gehe?

Weiters hätt ich eine Frage zu "USB Tethering". Wenn ich meinen PC so mit dem Handy verbinde, um ins Internet zu kommen (Mein WLAN stick ist kaputt, und Lan kabel ist zu kurz) entscheidet das Handy dann auf selbe weise wie in oben genanntem beispiel welche Verbindung genutzt wird?

Oder muss ich dazu überhaupt irgendeine einstellung vornehmen?

Möchte dafür ungern meine 2 GB verplempern, brauch aber die nächsten Tage, bis mein neuer wlan Stick kommt, internet auch am PC.

Lässt sich das eigentlich irgendwie, irgendwo überprüfen über welches internet ich jetzt grade ob bin, nur zur selbstkontrolle.

LG Dine
 
Wenn du mit dem WLAN verbunden bist, wird natürlich auch dieses genutzt, da gibt es dann nichts zu entscheiden. Bei USB Tethering wird die momentan aktive Verbindung weitergereicht, d.h. bist du mit dem WLAN verbunden, wird WLAN weitergegeben, andernfalls das mobile Netz.
 
Richtig, sobald dein Handy ein bekanntes WLAN Netzwerk erkennt, schaltet es die mobile Daten ab und kommuniziert nur über WLAN. Wenn du im WLAN-Netzwerk dein Handy als Modem benutzt (Tethering) surfst du mittels WLAN. Darüber brauchst du dir also keine Gedanken mehr zu machen
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.401
maik005
maik005
R
Antworten
3
Aufrufe
447
ruesti
R
O
Antworten
0
Aufrufe
325
Oooops
O
Zurück
Oben Unten