Welcher chinesische Hersteller im Low-Budget-Bereich bietet guten Update-Support?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.168
Hat jemand Erfahrungswerte und kann sagen, welcher chinesische Hersteller im Low-Budget-Bereich eine guten Android Update-Support bietet, also am längesten bzw. regelmäßigsten Versions- und Sicherheits-Updates zur Verfügung stellt?

Oder sagen wir es mal so: welcher Hersteller bietet überhaupt (einigermaßen regelmäßige) Updates an?

Mit chineschen Herstellern im Low-Budget-Bereich meine ich insbesondere die folgenden Hersteller:
  • Blackview
  • Cubot (keine gute Update-Politik => eigene Erfahrung)
  • Doogee
  • LeEco
  • Oukitel
  • Ulefone
  • Umidigi
 
Motorola :)
 
#1 versuchs mit Xiaomi da gibt's einige gute die günstig zu haben sind und Updates bekommen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen:
Doogee sind zwar gut aber Updates rar.
Cubot ebenfalls sehr sparsam mit Updates.
Blackview musste ich retour senden das hing von Anfang an.
Oukitel hatte ich selbst und im Umfeld auch einige aber kamen auch nicht oft Updates.
Die anderen hatte ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Du willst billig und dann auch noch Updates? Wer soll das bezahlen?

Billig gehört verboten denn das erzeugt zu viel E-Schrott. In den 30er Jahren wird das sicher kommen denn für unter 100€ lassen sich die Teile nicht 5 Jahre lang versorgen. Bzw kein Verbot aber indirekt schon weil diese nicht mehr importiert werden dürfen weil sie den Anforderungen nicht genügen und somit den Planetzen zu stark belasten, was längst überfällig ist.
 
  • Freude
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.157
shammat
shammat
Ju77UA
Antworten
8
Aufrufe
561
swa00
swa00
B
Antworten
11
Aufrufe
2.447
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten