Welches Format bei Hörbüchern??

S

schumi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin Umsteiger von Apple auf Android und habe mein IPhone gegen ein Samsung Galaxy S2 getauscht.Da ich mich nun im Android Bereich gar nicht auskenne,wende ich mich an Euch.
Ich hatte mir mehrere Hörbücher in ITunes gekauft,die ich nun auf meinen PC gepackt und auf die SD karte meines Galaxy kopiert habe.
Als App habe ich mir Audible aus dem Market geladen.
Nun das Problem.
Da es sich bei den gekauften Hörbüchern um m4b Dateien handelt,suche ich nun ein Programm,welches diese Dateien umwandelt,damit auch Audible for Android diese Datei vernünftig abspielt.
Möglichst sollte es ein Freeware Prog sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Audible denn Fremdtitel abspielen? Ich glaube nicht. Soweit mir bekannt, kann es nur Titel, die Du bei Audible gekauft hast, wiedergeben und ist kein universelles Hörbuch-Abspiel-Programm. Also von Regen in die Traufe, von einem proprietären Format zum nächsten. Willkommen in der herrlichen Welt des DRM.
 
Wenn Du es hinbekommen hast, die Audio-CD von Itunes als *.mp3-Datei zu rippen, kannst Du sie ja in jedem beliebigen Programm abspielen.
 
Danke Euch für die Antworten.

@mausfunktion .... so werde ich es versuchen.

Gibt ja genügend Programme zum abspielen von MP3`s.
Leider wird es nicht funktionieren pro Hörbuch nur eine Datei zu erstellen und Kapitel zu erstellen,aber besser wie nichts.
Vielleicht kommt demnächst ja mal eine vernünfige App für Android dieauch das kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
321
orgshooter
orgshooter
StefanFuchs
Antworten
0
Aufrufe
320
StefanFuchs
StefanFuchs
W
Antworten
6
Aufrufe
732
holms
holms
Zurück
Oben Unten