WhatsApp Chats von iPhone/iOs zu Samsung/Android

Sabres90

Sabres90

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich bin am Verzweifeln 😔!
Ich bin nach rund 15 Jahren iPhone nun auf Samsung umgesteigen (Galaxy S21+) und habe auch meine Handynummer mitgenommen. Das Übertragen sämtlicher Daten hat eigentlich auch wunderbar funktioniert, nur die letzte Baustelle WhatsApp bringt mich beinahe an einen Heulkrampf.
Habe gestern für schlappe 28€ das Programm "iTransor for WhatsApp" besorgt! Habe anschließend alles artig via Anleitung gemacht (iMyFone iTransor for WhatsApp - Bedienungsanleitung) aber immer, wenn es an das Übertragen der Daten auf das Samsung geht bleibt der Fortschritt über Stunden hinweg immer bei 1% stehen.
Also heute resigniert und es über diese WazzapMigrator Schiene probiert. Alles prima, aber am Ende findet die App weder ein Backup über Google Drive noch über die Variante, wenn ich diese Datei vom PC direkt auf den Samsung Download Ordner ziehe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ... am Ende jetzt fast 35€ für 2 Programme ausgegeben und bin keinen Schritt weiter. Gibt es hier irgendjemand, der mir vielleicht Schritt für Schritt oder so "Dummie"haft wie möglich erklären kann, wie ich am Besten meine Chatverläufe auf das Samsung bekomme?
Mache ich vielleicht bei der Anwendung der Programme irgendwas falsch?
Ich bin wirklich völligst am Verzweifeln und abgesehen von Bildern und Kontakten waren mir ausgerechnet meine WhatsApp Verläufe am Wichtigsten.

Ich bettle um Hilfe 😩😢😍

Danke vorab für jegliche Hilfe!
 
Hi,

es gibt kostenlose Programme, wie z. B. MyPhoneExplorer, damit kann man Daten übertragen.
Das Programm überträgt auch komplette Ordner, wenn man weiß, wohin sie gehören, ebenso Bilder, texte, usw.
Auch gibt es die Möglichkeit alles auf ein Cloud-Konto zu sichern, dann auf dem neuen Phone das Backup wieder einzuspielen. (WA hat Backup Möglichkeiten, Cloud oder Lokal)
Hättest du dich vorher erkundigt, wäre nicht alles so schwer gewesen.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke sein Problem wird sein das sein iPhone die WA Chats nur in die iCloud sichert, da kann man nichts anderes auswählen.
Und dann hat er ein Problem diese an seinem Android WA wiederherzustellen.
 
Sabres90 schrieb:
Ich bin wirklich völligst am Verzweifeln und abgesehen von Bildern und Kontakten waren mir ausgerechnet meine WhatsApp Verläufe am Wichtigsten.
Ich habs letztes Jahr nach Zig-Versuchen aufgegeben und leider bist du zudem etwas zu früh dran, das Feature kommt nämlich demnächst (und passt ja auch zum Thema Sync über mehrere Geräte):
WhatsApp-Chats von iOS zu Android: So wird es funktionieren
 
chrissilix schrieb:
wird sein das sein iPhone die WA Chats nur in die iCloud sichert
Kann man kein Google Konto auswählen?

Das WA Format, bzw. Backup ist unter IOS und Android gleich?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht das denn anders rum? Überlege mir vielleicht nen Apfel handy zu holen und will dann alle Whatsapp Chats und vorhandenen Bilder vom alten Samsung Galaxy zum Iphone rüber mitnehmen.
 
Kann man beim IPhone als Benutzer etwas in den internen Speicher kopieren oder ist das apfelseitig untersagt? Dann wird es schwierig bis unmöglich.

Sofern es aber möglich ist und auch die WhatsApp Ordnerstruktur auf IPhone und Android identisch ist, auf Android ein WhatsApp Backup (Datenbank) anstoßen und dann den kompletten WhatsApp Ordner aus dem internen Speicher nach z.B. Google Drive oder eine andere Cloudlösung kopieren (Nicht direkt aus WhatsApp nach Drive sichern!). Derweil dürfen dann natürlich keine neuen Nachrichten mehr eingehen. Auf dem IPhone dann Drive oder die entspr. andere Cloud App installieren, den WhatsApp Ordner in den internen Speicher kopieren, das aber unbedingt vor dem Erststart von WhatsApp, beim Erststart sollte WhatsApp dann das Backup erkennen und fragen, ob wiederhergestellt werden soll. So läuft es zumindest unter Android von Gerät zu Gerät, in meinem Falle jedoch über SD-Karte, statt Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Sabres90
Hatte das selbe Problem welches ich aber gelöst habe. Nachdem diese "neue Future" von Samsung nicht geklappt hat, habe ich auch eine Drittanbieter "Geschichte" genommen und die hat eben geklappt. Suche mal nach Wondershare..
 
@Kamika242
ja das ist beim iPhone leider nicht möglich den kompletten WhatsApp Ordner aus dem internen Speicher zu sichern, nur auf die Apple eigene iCloud aber da kommst eben mit Android nicht dran. SD-Karte geht auch nicht da iPhone keinen Kartenplatz hat.
Werden wir uns wohl noch gedulden müssen bis WhatsApp da etwas anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
2
Aufrufe
401
hagex
hagex
M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
498
Jume
Jume
Zurück
Oben Unten