WhatsApp gehackt? Automatische Sprachnachricht

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
meine Freundin wurde heute darauf aufmerksam gemacht, daß ihr Handy von selbst Sprachnachrichten über WhatsApp verschickt, an ihre Freundin und ihre Chefin .. das Handy lag aber ganz normal am Tisch. Wie kann das sein? WhatsApp gehackt? Eine Sprachnachricht war 30 Sekunden lang. Bin die Appliste durchgegangen aber habe nichts ungewöhnliches gesehen.
Weiß jemand ob es ein Trojaner / Fernsteuerung ist bzw Malware?
Mit welcher App kann man das scannen?
PS: hatte mich gewundert, dass das Display zu der Zeit permanent an war, irgendwas läuft im Hintergrund.. danke!
 
welches Handy genau?

da bisher noch nix berichtet wurde dass Whatsapp gehackt wurde muss es was anderes sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fuxi
@Spinatlasagne ist ein Samsung Galaxy S7, relativ frisch komplett resettet. Hatte gegoogelt und Strandhogg 2.0 gefunden aber glaube nicht, daß es das ist.
 
Handy Bedrohungen und Krankheiten / Symptome sollte man NIEMALS googeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Creepy: das Handy war komplett aus und ging von selbst wieder an ..
 
Aluhut.png
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und BOotnoOB
@fuxi Lass doch eine Antiviren-App o.ä. laufen! Es gibt so viele Möglichkeit da was rauszufinden ohne nur wilde Vermutungen anzustellen.
 
Da es keine android Viren gibt, gibt es auch keine (funktionierende) Antivirus App 🙄
 
Nur ein paar Fragen:
  • War WA geöffnet?
  • Welche Tastaturen mit welcher Eingabe sind drauf?
  • Läuft da Google Assistant oder Bixby?
  • ...?
Gruß von hagex
 
MICH würde interessieren was denn überhaupt in den Sprachnachrichten vorkommt. Also ob man normal gesprochen hat, oder ob es wilde Aufnahmen sind, oder ob es eine Computerstimme ist. Und jetzt sag nicht, dass weißt du nicht, denn die gesendeten Nachrichten sind ja schließlich noch da.

Wenn es ersteres ist, möglicherweise wurde das eben durch einen Sprachassistenten gemacht, k.A. wie genau, da man ja spezielle Kommandos benutzen muss.
 

Ähnliche Themen

Supernatural
Antworten
6
Aufrufe
1.586
Supernatural
Supernatural
H
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten