Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

WhatsApp gehackt? Automatische Sprachnachricht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp gehackt? Automatische Sprachnachricht im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
meine Freundin wurde heute darauf aufmerksam gemacht, daß ihr Handy von selbst Sprachnachrichten über WhatsApp verschickt, an ihre Freundin und ihre Chefin .. das Handy lag aber ganz normal am Tisch. Wie kann das sein? WhatsApp gehackt? Eine Sprachnachricht war 30 Sekunden lang. Bin die Appliste durchgegangen aber habe nichts ungewöhnliches gesehen.
Weiß jemand ob es ein Trojaner / Fernsteuerung ist bzw Malware?
Mit welcher App kann man das scannen?
PS: hatte mich gewundert, dass das Display zu der Zeit permanent an war, irgendwas läuft im Hintergrund.. danke!
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
welches Handy genau?

da bisher noch nix berichtet wurde dass Whatsapp gehackt wurde muss es was anderes sein.
 
F

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Spinatlasagne ist ein Samsung Galaxy S7, relativ frisch komplett resettet. Hatte gegoogelt und Strandhogg 2.0 gefunden aber glaube nicht, daß es das ist.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Handy Bedrohungen und Krankheiten / Symptome sollte man NIEMALS googeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
Creepy: das Handy war komplett aus und ging von selbst wieder an ..
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Aluhut.png
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@fuxi Lass doch eine Antiviren-App o.ä. laufen! Es gibt so viele Möglichkeit da was rauszufinden ohne nur wilde Vermutungen anzustellen.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Da es keine android Viren gibt, gibt es auch keine (funktionierende) Antivirus App 🙄
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur ein paar Fragen:
  • War WA geöffnet?
  • Welche Tastaturen mit welcher Eingabe sind drauf?
  • Läuft da Google Assistant oder Bixby?
  • ...?
Gruß von hagex
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
MICH würde interessieren was denn überhaupt in den Sprachnachrichten vorkommt. Also ob man normal gesprochen hat, oder ob es wilde Aufnahmen sind, oder ob es eine Computerstimme ist. Und jetzt sag nicht, dass weißt du nicht, denn die gesendeten Nachrichten sind ja schließlich noch da.

Wenn es ersteres ist, möglicherweise wurde das eben durch einen Sprachassistenten gemacht, k.A. wie genau, da man ja spezielle Kommandos benutzen muss.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp gehackt? Automatische Sprachnachricht Antworten Datum
2
7
18