1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. LG-K8-2017, 07.10.2018 #1
    LG-K8-2017

    LG-K8-2017 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    ich habe mir vor einigen Tagen ein LG-K8 (2017) gekauft. Unter Apps im Menü gibt es einen Dienst Namens "Google-Play-Dienste". Muss das aktiviert sein, um Push-UP-Nachrichten bei WhatsApp zu erhalten? Ich habe den Dienst "Google-Play-Dienste" so eingestellt, dass sämtliche Hintergrunddaten aktiviert sind in dem Dienst. Unter Benachrichtigungen in diesem Dienst habe ich alles blockiert. Ich sollte dennoch Benachrichtigungen über eingehende WhatsApp-Nachrichten erhalten, richtig? Oder muss man in dem Dienst alle Benachrichtigungen freigeben sprich nicht blockieren? Der Dienst selbst ist ja aktiviert und läuft ja auch.

    Würde man auch Push-Nachrichten bei WhatsApp empfangen, wenn man den Dienst "Google-Play-Dienste" komplett deaktivieren würde?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android demnächst auch ohne Google Apps Android Allgemein Mittwoch um 09:17 Uhr
"Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden" - Google Kontakte nicht nutzbar Android Allgemein 10.10.2018
Neues Gerät mit was für einem Google-Account anmelden? Android Allgemein 07.10.2018
Sperrbildschirm / Google for work - Konto Android Allgemein 30.09.2018
USB-Tethering und VPN möglich? Android Allgemein 25.09.2018
Zweites Google Konto nutzen Android Allgemein 25.09.2018
Google Backup Service wurde deaktiviert Android Allgemein 23.09.2018
Fön an Display gehalten - Schäden möglich? Android Allgemein 22.09.2018
Google Play Dienst Downgrade.... Android Allgemein 22.09.2018
Sprache auf English ändern? Zerhaut irgendwie das System? Android Allgemein 16.09.2018
Du betrachtest das Thema "WhatsApp Push-Up auch ohne den Dienst "Google-Play-Dienste" möglich?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.