1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. LG-K8-2017, 07.10.2018 #1
    LG-K8-2017

LG-K8-2017 Threadstarter Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen ein LG-K8 (2017) gekauft. Unter Apps im Menü gibt es einen Dienst Namens "Google-Play-Dienste". Muss das aktiviert sein, um Push-UP-Nachrichten bei WhatsApp zu erhalten? Ich habe den Dienst "Google-Play-Dienste" so eingestellt, dass sämtliche Hintergrunddaten aktiviert sind in dem Dienst. Unter Benachrichtigungen in diesem Dienst habe ich alles blockiert. Ich sollte dennoch Benachrichtigungen über eingehende WhatsApp-Nachrichten erhalten, richtig? Oder muss man in dem Dienst alle Benachrichtigungen freigeben sprich nicht blockieren? Der Dienst selbst ist ja aktiviert und läuft ja auch.

Würde man auch Push-Nachrichten bei WhatsApp empfangen, wenn man den Dienst "Google-Play-Dienste" komplett deaktivieren würde?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Fotos löschen aber nicht die Speicherkarte Android Allgemein Donnerstag um 11:36 Uhr
Einloggen im Spiel mit Google nicht möglich: "googlesdk not available" Android Allgemein 01.12.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Google Play Dienste Android Allgemein 25.11.2018
GPS Daten von Handy Fotos auf Google Maps Android Allgemein 22.11.2018
Faltbare Smartphones: Google legt vor Android Allgemein 08.11.2018
Hilfe Google Konto Android Allgemein 04.11.2018
.nomedia Dateien wiederherstellen Android Allgemein 03.11.2018
Android Oreo - Apps auf SD möglich oder nicht? Android Allgemein 01.11.2018
Google Chrome unter Android 7: Inkognito-Tab nicht möglich? Android Allgemein 24.10.2018
Du betrachtest das Thema "WhatsApp Push-Up auch ohne den Dienst "Google-Play-Dienste" möglich?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.