1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. meckergecko, 09.05.2012 #1
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Hi

    mit zunehmenden Verbreitungsgrad wird mal ja fast zur Nutzung von WhatsApp gezwungen. Was mich wundert: man gibt beim Start (s)eine Telefonnummer ein und erhält dann die Nachrichten die für diese Nummer bestimmt sind. Wer oder was hindert nun aber Angreifer daran, eine falsche Nummer einzugeben und die Nachrichten anderer Leute abzugreifen?

    Gruß
    gecko
     
  2. Pio, 09.05.2012 #2
    Pio

    Pio Android-Experte

    Die Nummer wird doch durch eine an dich verschickte SMS verifiziert.
     
    meckergecko gefällt das.
  3. meckergecko, 09.05.2012 #3
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Echt? Da kann ich mich nicht erinnern :blushing:. Aber sogar falls das so war: ich habe gerade ein neues Rom installiert und die App neu runtergeladen. Das funktionierte sofort nach Eingabe der Nummer ohne Verifikation per SMS.
     
  4. Schnello, 09.05.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Und ich habe grade die App deinstalliert. Als erstes kommt die abfrage der Tel Nummer für die SMS im Hintergrund.
     
    meckergecko gefällt das.
  5. Pio, 09.05.2012 #5
    Pio

    Pio Android-Experte

    Hast du auch die Daten von Whatsapp von der SD-Karte gelöscht? ;)
     
    meckergecko gefällt das.
  6. meckergecko, 10.05.2012 #6
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Nee, hab ich nicht. Danke euch für die Antworten. Das beruhigt mich erst mal. Hatte die App im Suff installiert... *tüdelüm* :D :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017
Sichern und Zurücksetzen durch Administrator deaktiviert Android Allgemein 06.08.2017
Samsung Galaxy S5 mini Display entsperren Android Allgemein 03.07.2017
S6 Edge sicher löschen Android Allgemein 10.05.2017
Daten sicher auf PC Kopieren (MD5 Checksumme) Android Allgemein 03.05.2017
whatsapp vibramuster Android Allgemein 31.03.2017
WhatsApp Push Mails/IMS-Service Android Allgemein 26.03.2017
LG G4 lässt sich nur für Sekunden anschalten. Android Allgemein 15.01.2017
Fastboot&Recovery Mode - Eigene Dateien per PC sichern? Android Allgemein 14.01.2017
WhatsApp nicht deinstallierbar ? Android Allgemein 14.01.2017
Du betrachtest das Thema "Whatsapp Sicherheit?" im Forum "Android Allgemein",