Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

WhatsApp von HUAWEI Mate 7 auf HUAWEI nova 5T umziehen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp von HUAWEI Mate 7 auf HUAWEI nova 5T umziehen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

hugo²

Neues Mitglied
Hallo!

Ich verzweifle daran, WhatsApp von einem HUAWEI Mate 7 auf ein HUAWEI nova 5T umzuziehen. In WhatsApp (aktuellste Version) erstellte ich auf dem lokalen Speicher des alten Smartphones ein frisches Backup. Anschließend übertrug ich den gesamten Ordner "WhatsApp" auf das neue Smartphone. Nach Installation von WhatsApp (aktuellste Version) auf dem neuen Smartphone wird mir im Zuge der Einrichtung das lokale Backup ums Verrecken nicht angeboten. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Hugo
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@hugo², mache doch einfach einen Backup auf Google, der wird dir auf dem neuen Handy dann angeboten.
 
H

hugo²

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.

Zur Not werde ich darauf zurückkommen, aber eigentlich wollte ich genau das vermeiden, zumal ich dann ziemlich große Datenmengen hochladen müsste. Woran kann es denn liegen, dass WhatsApp das Backup nicht erkennt? (Wer stimmt mir zu, dass das Wiederherstellen eines Backups äußerst besch... gelöst ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Nöö, ist eigentlich gut und einfach gelöst, hab schon mehrere Umzüge gemacht.

Ohne Cloud / Google Backup ist es allerdings wirklich schwierig. Kannst mal probieren vor dem nachfragen nach dem Backup alle Datenverbindungen zu stoppen, dann sollte auch ein lokales Backup funzen.
 
M--G

M--G

Inventar
@hugo²
Mach es am besten so wie es @schattenkrieger sagte. Ich habe es früher auch immer so gemacht wie du aber oft fehlte was vom Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hugo²

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.

Könnte es daran liegen, dass es sich um unterschiedliche Android-Versionen handelt? Vielleicht sind in Abhängigkeit davon auch die WhatsApp-Versionen verschieden.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
liegt eher nicht an den Android Versionen

hast du mal das backup separat, ohne den WA Ordner auf´s neue Handy oder die Speicherkarte geladen?
 
H

hugo²

Neues Mitglied
Ob ich nur die Datei msgstore.db.crypt12 auf der obersten Verzeichnisebene abgelegt habe? Nein. Dann würden doch auch die Medien nicht gefunden.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp von HUAWEI Mate 7 auf HUAWEI nova 5T umziehen Antworten Datum
4
9
1