Wi-Fi Direct findet TV nicht

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

wollte mein Honor 6X (mit Nougat) mit meinem Samsung TV verbinden und darauf Fotos schauen. TV findet mein Handy, auf dem Handy erscheint die Einladung die ich bestätigen muss, am TV erscheint dass Handy verbunden ist. Soweit so gut, aber sobald ich versuche was zu streamen erscheint der TV gar nicht unter den verfügbaren Geräen. Was kann das sein?
 
Wieso App? Das sollte doch ohne App gehen -das ist doch der Sinn von Wi-Fi Direct®....:cool:

Ansonsten habe ich zum streamen AllCast und das funktioniert auch soweit. Was ich aber grundsätzlich komisch finde, dass mein Kumpel mit seinen Sony's immer die Möglichkeit angezeigt bekommt "per Wlan" was zu streamen und das auch immer an meinem Samsung TV auch funktioniert. Bei Huawei/Honor hat man diese Auswahl erst gar nicht wenn man z.b. ein Foto am Fernseher sehen will.
 
Hast du in den Einstellungen einen Eintrag "MirrorShare". Wenn ja, den aktivieren.
 
Ja, "MirrorShare" funktioniert ja (Handy-Bildschirm wird mir am TV-Bildschirm angezeigt), aber Wi-Fi-Direct ist doch was anderes. Wenn ich z.B. ein Foto lang drück kommen doch Wahlmöglichkeiten wie übertragen werden soll. Dort wähle ich Wi-Fi Direct -aber es wird mir mein TV nicht als möglicher Empfänger nicht angezeigt (s.screen).

P.S. Unter den Wi-Fi Direct Einstellungen des TV wird das Handy richtig erkannt und ich muss eine Einladung auf dem Handy bestätigen. Aber dann kommt das ja (s.screen)

 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
733
holms
holms
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
477
treptowers
treptowers
M
Antworten
0
Aufrufe
324
markus-1969
M
Zurück
Oben Unten