Wie bekomme ich goodcaptcha.com oder .top oder oder wieder weg?

EuleEule

EuleEule

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich weiß das gehört nicht 100% her, aber ich weiß nicht wo ich fragen kann.
seit ich gestern Bilder gesucht habe und mich bei einer Karteikarten-Lern-App angemeldet habe. (die eigentlich eher Harmlos erschien.
und ich hab ja divere Schutz auf dem Handy. Um die Karteikarten zu üben muss man sich anmelden. aber es sprangen immer diese Werbebanner
in den Weg das man die immer wegdrücken muss. Dabei ist auch mal eines aufgegangen, aber ich habe es nur geschlossen.

trotdem habe ich Unendliche von diesen Meldungen erhalten
43562977fv.jpeg
viele auch mit eindeutigen Fotos von Frauen, Geldbuchungen bei Amazon alles möglich, viele Sicherheitswarnungen

mein Mann hat das Addware wieder anschalten müssen. obwohl ich das nicht ausgeschaltet habe. hat den Norten nochmal drüber laufen lassen und chrome am Laptop eingestellt. trotzdem habe ich schon wieder so eine Meldung.

also wenn einer eine Idee hat... Bitte

LG Christin
 
In Menü/Apps nach der App suchen und dort deinstallieren.
Und bitte nirgend wo drauf drücken wo man nicht sicher ist was dann passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: EuleEule
@EuleEule

Das hat nichts mit der App zu tun, das sind aktivierte Benachrichtigungen, da wurde für diese Webseite auf zulassen gedrückt.

Auf den Pfeil und erweitern.
Dann auf Einstellungen.
Führt dich zu Chrome-Benachrichtigungen - dort löschen

Oder du gehst gleich
Öffne Chrome
3Punkte
Einstellungen
Benachrichtigungen
Dort alle rausnehmen

Das war es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RealDanyo, EuleEule, DBan und eine weitere Person
oki.

danke ich hab jetzt gemacht was du geschrieben hast und habe erst mal da in den Einstellungen
hunderte von Berechtigungen und Cookies gelöscht, darunter auch das goodcaptcha

ich hoffe das hält ne weile, Dankeschön

ich dachte das sei vielleicht etwas mit pishing oder so und traute mich nicht dabei
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@EuleEule
Nein, keine Bange.
Manche Links, Downloads usw leiten Seiten die sehr aufdringliche Werbung suggerieren.
Wenn man hier dann keine Ansicht bekommt(meist ein Player) steht dann unten oft für diese Seite zulassen.
Drückt man drauf kommt der nächste Aufruf usw.
Dann kommt diese Werbung über Chrome von der zugelassenen Seite.

Auf den erwähnten Weg zu deaktivieren.
Du kannst komplett deaktivieren umrahmt=aber nicht erforderlich.

Bei den Pfeilen rausnehmen zb.
Dann ist für diese Ruhe.

Bei mir darf Androidhilfe.de zb senden ist gewollt.

Würde ich jetzt die Haken in den anderen Kästchen setzen würde ich Unmengen Werbung bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508_142446.jpg
    Screenshot_20220508_142446.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220508_142804.jpg
    Screenshot_20220508_142804.jpg
    264 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220508_142841_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220508_142841_com.android.settings.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20220508_143334_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220508_143334_com.android.settings.jpg
    177 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20220508_143354_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220508_143354_com.android.settings.jpg
    287 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
238
Ralf164
R
Mr8asti
Antworten
9
Aufrufe
582
holms
holms
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten