Wie Daten vom Handy auf den PC übertragen?

J

Jigha

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich komme mir vor wie der erste Mensch ...

Es gelingt mir nicht, Fotos von meinem Galaxy S 7 (Android 6) auf meinen PC zu übertragen. Normalerweise landen die in der OneDrive, die mag aber gerade offenbar nicht. Ich benötige die Bilder aber auf dem PC.

Wenn ich das Telefon via USB verbinde, werden mir die entsprechenden Ordner auch aufgelistet. Sie werden jedoch alle als leer angezeigt.

Was kann ich machen?
 
Sicher das die USB Verbindung auch auf Datenübertragung steht und nicht nur auf "nur laden"?

Weiß nicht wie es Samsung ist, normalerweise schließt du das gerät am den PC an, ziehst die Benachrichtigungsleiste runter und kannst dann die Verbindung auswählen.
 
Alternative wäre, dass du die Bilder z.B. über Bluetooth an den PC sendest, sofern der PC die passende Schnittstelle hat.
 
Hab sie mir mittlerweile per Mail geschickt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.

Hab alle Runterziehvariationen durch, eins wird als MP3 Player erkannt - Ordner leer. Eins als Kamera erkannt - Ordner leer. Dann ist da noch "nur laden" und noch irgendwas anderes im Sinne von "wenn bisher nix ging, gehts ja vielleicht hiermit". Da passiert allerdings gar nichts.
 
das Zauberwort heist hier MPE und du bist glücklich, frag nicht warum, aber damit ging es noch immer, vom S 3 bis zum heutigen S7 mache alle Handys damit in der Familie, sogar ein HTC 10 ;)

MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play

gibt nix besseres ;) und Gratis noch dazu
[doublepost=1494447659,1494447626][/doublepost]gibt auch ein Unterforum dazu hier bei Androidhilfe
 
Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht dauert es ein wenig bis du dich eingearbeitet hast, aber dieses Progamm löst fast alle Probleme bei dem Zusammenspiel von Android und PC.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

freak1
Antworten
0
Aufrufe
1.188
freak1
freak1
K
Antworten
10
Aufrufe
991
krockie
K
soul
Antworten
5
Aufrufe
409
soul
soul
Zurück
Oben Unten