Wie Gmail-Emailvorschau (Absender+Betreff) im Pulldown-Menue abschalten?

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

wie man die Gmail-Benachrichtigungen in der Gmail-App ausschaltet weiß ich.

Gibt es auch die Möglichkeit das kleine Neue-Mail-Symbol oben links zwar anzeigen zu lassen, aber nicht die Emailvorschau im Pulldownmenue?
Ich finde es unpraktisch, dass man im Pulldownmenue gleich den Emailabsender und Betreff lesen kann. Das hätte ich gern abgeschaltet.

Mit Pulldownmenue meine ich das Menue welches man mit einem Daumenwisch von oben nach unten öffnen kann.

LG

Martin
 
Hat schon jemand eine Lösung dafür?

Also nur die Emailvorschau aus, nicht aber die Benachrichtigung mit Absender/Betreff über neue Mails (kleines Briefsymbol ganz oben links).

Gibt´s vielleicht ne App?
 
Anscheinend gibt es da nichts...

Workaround:

GMail Label Notifier + Widgets - Android Apps auf Google Play

Damit kannst du dich für jedes Label benachrichtigen lassen wie du willst. In der Benachrichtigung im Pulldown der Leiste siehst du aber nur deinen Kontonamen, das Label und die Anzahl der neuen Mails.

Im Gegensatz zur normalen Gmail-Benachrichtigung siehst du auch bei einer einzigen Mail nicht mehr als das.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
101
raller
R
D
Antworten
1
Aufrufe
596
Dirk77
D
P
Antworten
8
Aufrufe
178
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten