Wie ist der "Flugzeugmodus" überhaupt definiert? Was ist da "erlaubt", was nicht?

Eigentlich brauchst den flugmodus in Krankenhaeuser auch schon lange nimmer, mein Onkel ist Oberarzt in Amberg und der hat seins nie auf flugmodus nur stumm. Die maschinen dort sind mittlerweile alle so gut abgeschirmt das das handy da nix mehr beeinflussen kann, ich selbst wurde vor kurzem an der huefte geroengt wegen nem Unfall und ich hatt das Handy in der gegenueberliegenden Hosentasche. Die im KH wollen eigentlich nur noch damit erreichen das keine nervigen Handys bimmeln, sonst nix
 
Meine Tochter ist Internistin auf Gran Canaria, da laufen alle mit Smartphones rum oder iPads mit installiertem Vademecum und anderer Medizinsoftware, (da fragt man sich wieso die überhaupt jahrelang studiert haben), nix mit Flightmodus.
 
Ja, wow. Das ist schön, dass es da ist, ist aber nicht das Thema hier. Die Frage lautet immer noch: WAS ist der Flugzeugmodus und was da erlaubt ist ;)

Eigentlich ist die Frage schon hinlänglich beantwortet worden. Man darf per default im Flugzeugmodus gar nichts. Weder telefonieren, noch im Internet surfen, noch WLAN, noch Bluetooth.

Alles ist deaktiviert und lässt manuell einzeln aktivieren. Fertig ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ja, wow. Das ist schön, dass es da ist, ist aber nicht das Thema hier. Die Frage lautet immer noch: WAS ist der Flugzeugmodus und was da erlaubt ist ;)
Rüschtüsch ... ;)

Otandis_Isunos schrieb:
Eigentlich ist die Frage schon hinlänglich beantwortet worden.
Nöö ...

Otandis_Isunos schrieb:
Man darf per default im Flugzeugmodus gar nichts. Weder telefonieren, noch im Internet surfen, noch WLAN, noch Bluetooth.
Eben genau das stimmt so nicht! Bei meinem Huawei darf man im Flugzeugmodus sehr wohl WLAN und BlueTooth nutzen – aber einfach kein GSM (das steht für "Mobilfunknetz, da wäre GSM, G3, G4 etc. alles mitgemeint).

Was heißt das: _den_ Flugzeugmodus gibt es nicht – das ist einfach nur ein "Modus reduzierter Kommunikation" – i.d.R. mindestens ohne GSM, aber ohne eine Aussage bzgl. WLAN oder BT zu machen; und genau das ist die Frage hier ... ;)

Otandis_Isunos schrieb:
Alles ist deaktiviert und lässt manuell einzeln aktivieren. Fertig ;)
Was ist "alles"? ... :flapper:
 
Schalt WLAN an, Bluetooth an und aktivere dann den Offline-Modus. Normalerweise werden diese beiden Sachen eben automatisch mit deaktiviert, bzw abgeschaltet.

Mit alles mein ich halt die ganzen Funksachen ;)
 
Ganz genau. Jegliche Kommunikationsmöglichkeit wird deaktiviert. Briefbeschwerermodus eben :). Klar kann man wlan und Blauzahn hinterher wieder aktivieren.
 
Kukkatto schrieb:
Was heißt das: _den_ Flugzeugmodus gibt es nicht
Genau davon rede ich seit Anbeginn des Threads (siehe #12). Er heißt offiziell ja auch nicht Flugzeugmodus, sondern Offlinemodus. Und es ist deshalb nichts vorgegeben, weil das Handy einem die Entscheidung nicht abnehmen kann, wann man was deaktivieren muss. Das liegt einzig und allein in der Verantwortung des Benutzers.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
627
Daichink
Daichink
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
163
djwiese
djwiese
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
584
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten