Wie kann ich die "Bluetooth-Freigabe" beenden/neu starten?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine China-TV Box (Mecool M8S Pro L, Android TV 7.1.2), hier ist es ein bekannter Bug, dass nach dem Standby die Bluetooth-Fernbedienung nicht mehr geht. Ein Workaround ist, auf Sprachsuche zu gehen. Dann erscheint die Fehlermeldung "Bluetooth-Freigabe wurde beendet". Clickt man dann auf "App schließen", wird sie wohl wieder neu gestartet, und die Fernbedienung geht wieder.

Ich möchte das jetzt gerne mit Tasker automatisieren. Allerdings fehlt mir hierzu die korrekte App/Intent wasauchimmer, um erst zu beenden, und dann anschließend wieder zu starten.

Kann mir jemand verraten, wie die App (ist es eine? Oder geht es über einen Intent?) heißt, damit ich das hinkriege?
Viele Grüße!


PS: Ich habe absichtlich nicht in die Geräte- oder Tasker-Sektion gepostet, weil ich ja konkret nach einer Möglichkeit suche, die Bluetooth-Freigabe zu beenden bzw. neu zu starten... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten