1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. dafunkydroid, 24.10.2018 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe eine China-TV Box (Mecool M8S Pro L, Android TV 7.1.2), hier ist es ein bekannter Bug, dass nach dem Standby die Bluetooth-Fernbedienung nicht mehr geht. Ein Workaround ist, auf Sprachsuche zu gehen. Dann erscheint die Fehlermeldung "Bluetooth-Freigabe wurde beendet". Clickt man dann auf "App schließen", wird sie wohl wieder neu gestartet, und die Fernbedienung geht wieder.

    Ich möchte das jetzt gerne mit Tasker automatisieren. Allerdings fehlt mir hierzu die korrekte App/Intent wasauchimmer, um erst zu beenden, und dann anschließend wieder zu starten.

    Kann mir jemand verraten, wie die App (ist es eine? Oder geht es über einen Intent?) heißt, damit ich das hinkriege?
    Viele Grüße!


    PS: Ich habe absichtlich nicht in die Geräte- oder Tasker-Sektion gepostet, weil ich ja konkret nach einer Möglichkeit suche, die Bluetooth-Freigabe zu beenden bzw. neu zu starten... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
  2. rudolf, 25.10.2018 #2
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    dafunkydroid bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Telefon wurde neu gestart und muss mit Ihrer PIN entsperrt werden" Android Allgemein 13.05.2019
Musikqualität BT plötzlich extrem schlecht Android Allgemein 09.05.2019
Allgemeine Frage zu Bluetooth Android Allgemein 05.05.2019
brauche Hilfe für Handy Start nach Hard Reset Android Allgemein 23.04.2019
Daten und Apps auf neues Handy übertragen Android Allgemein 05.04.2019
Datei von Handy zu Mac senden mit Bluetooth ? Android Allgemein 03.03.2019
Dateien vom Smartphone zum PC via Bluetooth Android Allgemein 15.02.2019
Immer mal wieder "Anforderung für Nachrichtenzugriff" Android Allgemein 11.02.2019
Bluetooth, wie Pairing-Gerät wechseln Android Allgemein 17.01.2019
Prüfen ob Smartphone neu oder gebraucht Android Allgemein 10.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth freigabe beendet

    ,
  2. bluetooth freigabe wurde beendet Fehlermeldung geht nicht mehr wegcat s60

    ,
  3. Fehlermeldung bluetoothfreigabe beendet

    ,
  4. Asus bluetoothfreigabe beendet?,
  5. Bluetooth Freigabe app fehlt,
  6. bluetooth freigabe erscheint ständig
Du betrachtest das Thema "Wie kann ich die "Bluetooth-Freigabe" beenden/neu starten?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.