Wie kann ich die echte, installierte Androidversion herausbekommen?

W

Wolf52

Ambitioniertes Mitglied
0
Die Systeminfo zeigt die Version ja an. Aber ich habe hier mindestens 3 Geräte mit gefakter Versionsangabe.

Es gibt ja diverse Apps, die das mitteilen können. Mir geht es aber darum, das ohne Apps und Hilfsmittel zu prüfen anhand von Eigenschaften, die z.B. erst in einer bestimmten Version vorkommen.

Mit jeder Version gibt es ja deutliche Neuerungen. Es kommt was dazu, fällt weg oder ist woanders.

Und da suche ich jetzt z.B. eine Liste anhand derer man die Version auf Grund der vorhanden oder nicht vorhanden Feature erkennen kann.
 
Die Änderungen müssen nicht immer mit der Android Version einhergehen.
Das ist bedingt auch Herstellerabhängig.

Fastboot Modus

Befehl

fastboot getvar all

Dann kannst dir die Ausgabe anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort - aber ich verstehe nur Bahnhof.

Für mich war bisher bei jeder Änderung des Android so, dass es entweder bisherige Sachen nicht mehr gab oder bestimmte Sachen dazu gekommen sind. Oder plötzlich ganz woanders zu finden waren etc. Irgendwelche Änderungen sind ja bei jedem OS-Uügrade da.

Z.B. Wenn im Menü X die Funktion Y ist kann es nur Android Z oder höher sein, weil es das vorher nicht gab.
 
Ein Anhaltspunkt wäre das Android easter egg. Das sollte meines Wissens nach in jeder Version anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Telefonapp öffnen und mit dialpad *#1234# eingeben.
Sofern die Stock Telefonapp benutzt wird, sollte die aktuelle installierte Android Version angezeigt werden.
#cheatcode

Als da u.a. noch wäre:
*#06# zeigt IMEI
Referenz:
Android - Geheime Codes und Befehle für Smartphones - ittweak
Wenn's funktioniert, auch interessant
*#*#4636#*#*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
82
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten