Wie kann ich Videos als mms oder email Anhang verschicken?

S

supiboy

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie kann ich Videos als mms oder email Anhang verschicken? mit Bildern funktioniert das einwandfrei, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden Videos zu versenden.:confused:
 
majuerg

majuerg

Lexikon
hi!

Also, wenn ich mit dem Magic ein Video mache, in die Galerie gehe und dann etwas länger gedrückt halte, auf das Video, dann kann ich es versenden. Probier mal aus klappt bestimmt! ;-)
 
S

supiboy

Neues Mitglied
Threadstarter
ultraMX schrieb:
hi!

Also, wenn ich mit dem Magic ein Video mache, in die Galerie gehe und dann etwas länger gedrückt halte, auf das Video, dann kann ich es versenden. Probier mal aus klappt bestimmt! ;-)

danke, ja das klappt auch. nur wenn man eine mms oder eine email schreibt und dann einen Anhang auswählen will, kann man nur Bilder einfügen, in die Videooption kommt man nicht.
das ist irgendwie blöd.
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Also entweder du machst es wie ultraMX schon gesagt hast.

Oder du schreibst deine Nachricht drückst dann Menü und dann Anhängen, dann kannst du auswählen: Bilder, Bild aufnehmen, Videos, Video aufnehmen, Audio, Audio aufnhemen oder Diashow.

Damit kannst du alles super einfügen und gestallten ;)
 
S

supiboy

Neues Mitglied
Threadstarter
also entweder bin ich zu blöd, oder..... wenn ihr in die Galerie geht, dann Videos, dann lange auf ein Video drückt, dann kommt der Menüpunkt "senden", aber wie oder als was ( z.B. als MMS oder Email ) wird nicht gefragt oder? Hoppla, doch es wird gefragt ob email, mms... aber anscheinend nur, wenn das Video nicht zu gross ist. Doch 7 MB als email Anhang ist nicht zu gross oder? Und wenn ein Video 2 min lang ist es zu gross für ne MMS und wird auch nicht verkleinert, wie ich es von Sony oder Nokia Handys kenne. Das ist schon komisch.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ne, es wird nicht verkleinert. Mach in dem Fall am Besten eine Email draus - schon alleine deshalb weil du nicht weisst, wie ein so grosses MMS vom Empfänger entgegen genommen wird.
 
S

supiboy

Neues Mitglied
Threadstarter
das Blöde ist, ich habe keine Auswahl mehr bei der Grösse als was ich es senden will. es steht nur senden und wenn man drauf klickt, kommt nur "Datei zu gross"...that's it. irgendwie blöd.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
MMS darf doch sowieso maximal 100KB groß sein, oder hat sich daran schon etwas geändert?
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Stimmt, hätte man vielleicht eleganter lösen können.

Meine Schätzung ist mal dass du es bei Videos > 1 Minute gar nicht versuchen musst. ;)

Dieses MMS Dokument der Open Mobile Alliance spricht von einer maximalen MMS-Nachrichtengrösse von 300 kB.

Bei mir sind 14 Sekunden Video ~700 kB - und noch schlechtere Videoqualität als das G1 liefert brauch ich nicht. ;)
 
B

barbara.strigl

Neues Mitglied
Heii... ich habe dazu eine frage... habe ein video ca.3,2mb und kann dies nicht verschickn.. da dies zu groß ist. Gibt es dazu eine lösung.

Aja verwende ein htc magic.
lg babsi
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
ich möchte dieses thema auch gerne nochmal aufgreifen. ich hab ein video (ca 700 kb groß) und möchte es gerne beschneiden um es per mms loszubekommen kennt da jemand ein tool für?
 
Oben Unten