Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

wie kann man buchstaben mit "Cedille" einfügen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie kann man buchstaben mit "Cedille" einfügen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Mr. Droid

Mr. Droid

Ambitioniertes Mitglied
hallo leute!

wie ich schon im titel beschrieben habe bin ich auf der suche nach einer lösung wie man buchstaben mit "Cedille" (Ç, ç, Ş, ş) einfügen kann! habe google schon rauf und runter durchsucht doch leider nichts gefunden!
Hinweis: auf meinem S2 ist der cyanogenmod 9 drauf! -einfach einen buchstaben länger gedrückt halten funzt nicht. die gesuchten zeichen sind nicht dabei!

danke im voraus!

gruß
Mr. Droid
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Handy auf Türkisch stellen... dann ist die Sprache der Tastatur auch mit diesen Zeichen.
 
Mr. Droid

Mr. Droid

Ambitioniertes Mitglied
oh sorry! -danke, hatte ich schon versucht! -also nicht direkt! -bin weg von der systemsprache weg und habe deutsch & türkisch markiert! gab leider nicht den gewünschten erfolg... -eine nur türkische tastatur möchte ich auch nicht nur wegen einem buchstaben... -gibt es sonst keine lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

hab' gerad' nur türkisch probiert; klappt logischerweise! -das problem ist dass das auswahl popup wohl nur eine gewisse anzahl an buchstaben zulässt. 3 glaube ich... -hmmm, ist da nix zu machen?
 
P

perpe

Gast
Bei den meisten Tastaturen muss man lange auf das ASCII Zeichen drücken um die Sonderzeichen der Sprache angezeigt zu bekommen, also wie bei äöü im Deutschen. Zuvor muss du in den Einstellungen deiner Tastatur auch Türkisch aktivieren.

Bei der Standard Android ICS Tastatur muss du zudem noch die Türkische Tastatur als Eingabemethode festlegen, d.h. in ein Textfeld klicken, dann siehtst du in der Benachrichtigungsleisten das Tastatursymbol, darauf klicken und im nächsten Fenster "Türkisch - Android Tastatur" auswählen. Wenn du danach auf s und c lange drückst, erscheinen die Sonderzeichen.
 
Mr. Droid

Mr. Droid

Ambitioniertes Mitglied
danke für deine antwort aber soweit war ich schon! mein problem ist jetzt dass auch wenn ich die tastatur mehrsprachig einstelle ich im popup leider nicht alle buchstaben angezeigt bekomme... -leider nur von einer sprache! -wollte halt wissen ob man das lösen kann...
 
P

perpe

Gast
Mit der Standard Tastatur geht es nicht, schau dir mal z.B. Swiftkey 3 an, sie kann das, deutsche und türkische Zeichen gleichzeitig anzeigen. Sie hat auch für beide Wortkorrektur und -vorhersage, natürlich auch gleichzeitig.
 
Mr. Droid

Mr. Droid

Ambitioniertes Mitglied
danke danke! -werd's probieren...
 
Luca77

Luca77

Experte
…oder MultiLing - bietet im Vergleich zu den Mitbewerbern die meisten Sprachpakete und Sonderzeichen und alles schnell konfigurierbar.
 
Mr. Droid

Mr. Droid

Ambitioniertes Mitglied
Danke! - schau ich mir auch mal an! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App