wie kann man buchstaben mit "Cedille" einfügen?

Mr. Droid

Mr. Droid

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo leute!

wie ich schon im titel beschrieben habe bin ich auf der suche nach einer lösung wie man buchstaben mit "Cedille" (Ç, ç, Ş, ş) einfügen kann! habe google schon rauf und runter durchsucht doch leider nichts gefunden!
Hinweis: auf meinem S2 ist der cyanogenmod 9 drauf! -einfach einen buchstaben länger gedrückt halten funzt nicht. die gesuchten zeichen sind nicht dabei!

danke im voraus!

gruß
Mr. Droid
 
Handy auf Türkisch stellen... dann ist die Sprache der Tastatur auch mit diesen Zeichen.
 
oh sorry! -danke, hatte ich schon versucht! -also nicht direkt! -bin weg von der systemsprache weg und habe deutsch & türkisch markiert! gab leider nicht den gewünschten erfolg... -eine nur türkische tastatur möchte ich auch nicht nur wegen einem buchstaben... -gibt es sonst keine lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

hab' gerad' nur türkisch probiert; klappt logischerweise! -das problem ist dass das auswahl popup wohl nur eine gewisse anzahl an buchstaben zulässt. 3 glaube ich... -hmmm, ist da nix zu machen?
 
Bei den meisten Tastaturen muss man lange auf das ASCII Zeichen drücken um die Sonderzeichen der Sprache angezeigt zu bekommen, also wie bei äöü im Deutschen. Zuvor muss du in den Einstellungen deiner Tastatur auch Türkisch aktivieren.

Bei der Standard Android ICS Tastatur muss du zudem noch die Türkische Tastatur als Eingabemethode festlegen, d.h. in ein Textfeld klicken, dann siehtst du in der Benachrichtigungsleisten das Tastatursymbol, darauf klicken und im nächsten Fenster "Türkisch - Android Tastatur" auswählen. Wenn du danach auf s und c lange drückst, erscheinen die Sonderzeichen.
 
danke für deine antwort aber soweit war ich schon! mein problem ist jetzt dass auch wenn ich die tastatur mehrsprachig einstelle ich im popup leider nicht alle buchstaben angezeigt bekomme... -leider nur von einer sprache! -wollte halt wissen ob man das lösen kann...
 
Mit der Standard Tastatur geht es nicht, schau dir mal z.B. Swiftkey 3 an, sie kann das, deutsche und türkische Zeichen gleichzeitig anzeigen. Sie hat auch für beide Wortkorrektur und -vorhersage, natürlich auch gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Droid
danke danke! -werd's probieren...
 
…oder MultiLing - bietet im Vergleich zu den Mitbewerbern die meisten Sprachpakete und Sonderzeichen und alles schnell konfigurierbar.
 
Danke! - schau ich mir auch mal an! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es weiterhin so, dass das Gboard zB keine türkischen Sonderzeichen anzeigen kann? Muss man dann extra die türkische Tastatur installieren oder eben Alternativen wie SwiftKey?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
939
BerndLie
B
S
Antworten
6
Aufrufe
349
sebi45
S
R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten