Wie kann man das Wörterbuch abschalten?

I

Intru

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hat hier jemand Ahnung wie ich dieses lästige Wörterbuch bzw. vor allem die Autokorrektur abschalten kann?
 
Hi,

Hast du eigentlich mal deine Einstellungen durchsucht bei bei "Gebietsschema und Text " dort gibts es ein paar Ebenen tiefer "Vorschläge anzeigen" " Vorgeschlagene Wörter während des Tippens anzeigen" <- das kann man deaktivieren.
 
Ahh super und man kann es sogar so einstellen, dass nur die Autokorrektur wegfällt :)
Besten Dank, hab den Menüpunkt wohl vorschnell überlesen dachte da gibts nur die Spracheinstellungen, dabei steht ja sogar was von Autokorrektur dabei :rolleyes:
 
Hallo zusammen!

Ich habe mein Milestone auf Android 2.1 upgedatet. Ging ohne Probleme und Datenverluste.

Eine Neuerung stört mich jedoch gewaltig: Die neue Worterkennung beim SMS schreiben. Es werden oft Wörter als Standard erkannt, die voellig abwegig sind. Z.B. "Terasse" + Leertaste -> "Terassenufer". Gibt es das wort überhaupt?

Wie kann ich die automatische (T9-artige) Worterkennung bei SMS abschalten?

Lieben Gruss
Consuli
 
Dumme Frage, geht ncht oder wisst Ihr es wirklich nicht? Bin ja wohl kaum der einzige hier, der android 2.1 hat, oder?
Consuli
 
Ich kann jetzt nur Vermuten: Einstellungen ---> Sprache und Tastatur --> Einstellungen Standarttastatur ---> Wortvorschläge anzeigen Hacken weg machen und Auto Vervollständigung Hacken weg machen, oder eben das Wörterbuch mit deinen Wörtern füllen. Ich will dir jetzt keine Faulheit anprangern aber beides hätte man ohne weiteres schnell gefunden wenn man ein wenig in den Einstellungen geschaut hätte?
 
Sorry wenn ich die Leiche wieder hochziehe, aber wie geht das unter 3.0 auf nem Tablet?
Es nervt so derbe..
 
Joa, DAS NERVTE WIRKLICH.

Also danke für deine Frage und Luemel für die Antwort, die man selber dann soo schnell doch nicht findet :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
188
maik005
maik005
B
Antworten
5
Aufrufe
939
BerndLie
B
S
Antworten
6
Aufrufe
349
sebi45
S
Zurück
Oben Unten