Wie kann man den extra Eingabebildschirm abschalten ?

O

OlSa

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei Tastatureingaben, ob für Passwörter oder z.b. beim umbenennen von Dateien, öffnet sich bei mir meistens ein großes Fenster(Eingabebildschirm) wo ich meinen Text eingeben kann.
Rechts im Fenster kann ich dann auf "Fertig" drücken.
Diesen extra Eingabebildschirm kann man unterdrücken, so das die Eingaben direkt in der Anwendung stattfinden.
Ich weiss leider nicht mehr wo man das einstellt, bin aber der Meinung die Lösung hier mal im Forum
gefunden zu haben. Meine Suche war alllerdings Heute erfolglos.
Ich habe das Huawei Mediapad M2-801W mit Android 6. Da ich auf einem älteren Tablet schon einmal das Problem hatte, habe ich die Frage hier im allgemeinen Abschnitt des Android Forums geposted.
 
Hm, auf die Schnelle fällt mir da Systemeinstellungen -- Bedienungshilfe ein. Schau dort mal ob da evtl. irgend ein Seh-Hilfe-Feature aktiviert wurde.
 
Im Bereich Eingabehilfe war alles ausgestellt.
Ich hab mal zwei Screenshots hochgeladen.
Beim Total Commander kommt dieser Bildschirm ärgerlicherweise immer, selbst wenn ich ne Datei nur kopieren will. Im Kalender oder Browser auch. In der Memoapp öffnet sich nichts weiter.
Danke trotzdem für deinen Versuch.
Die Tastatur habe ich auch schon erfolglos gewechselt.
Screenshot_2016-12-13-22-07-32.png

Screenshot_2016-12-13-22-07-42.png
 
Ich hab herausgefunden, dass diese Vollbildtastatur von Google bewusst programmiert wurde und
insbesondere im Landscape Modus auftritt. In meinen Tastatureinstellungen gibt es einen Vollbildmodus der
umgestellt werden kann, bei mir aber trotzdem nicht richtig funktioniert. Vielleicht liegt es an Android 6
oder an der Tastatur (Multiling). Ich werd mal ein paar Tastaturen ausprobieren, ob das Ausschalten des
Vollbildmodus dort geht. Ansonsten gibt es ein Xposed Modul was das kann. Dafür müsste ich allerdings
Rootrechte haben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
177
maik005
maik005
B
Antworten
5
Aufrufe
921
BerndLie
B
S
Antworten
6
Aufrufe
319
sebi45
S
Zurück
Oben Unten