Wie lege ich die Reihenfolge der Verbindungen auf dem Nokia 2.4 fest?

M

Molle77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Nokia 2.4 mit 2 Telefonkarten und Zuhause Wlan.

Kann man das Handy so einstellen das zuerst verfügbares Wlan und dann Karte 1 und dann Karte 2 genutzt wird.

Gruß und schonmal danke Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst und Großbuchstaben aktiviert - Gruß Anz
In Standard-Android wird WLAN für Daten verwendet, wenn eines gefunden wird und aktiv ist. Mobilfunk wird nur genutzt, wenn kein WLAN aktiv ist. Bei zwei aktivierten SIMs ist immer nur eine für Daten freigegeben. Bei entsprechender Einstellung kann das Gerät aber abhängig von der Netzverfügbarkeit auf die andere umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Mobilfunk wird nur genutzt, wenn kein WLAN aktiv ist.
..... und die gleichzeitige Nutzung in den Entwickleroptionen deaktiviert ist.
Wäre vielleicht wichtig zu ergänzen.
 
Außer den
Joh schrieb:
Entwickleroptionen
gibts bei manchen Geräten aber auch noch einen Schalter für einen Wechsel ins Mobilnetz bei einem zu langsamen WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209_221300_Settings.png
    Screenshot_20231209_221300_Settings.png
    88,8 KB · Aufrufe: 35
Joh schrieb:
..... und die gleichzeitige Nutzung in den Entwickleroptionen deaktiviert ist.
Wäre vielleicht wichtig zu ergänzen.
Das beschleunigt lediglich den Übergang von WLAN zu Mobilfunk, weil die Internet-Datenverbindung des Mobilfunks nicht erst aufgebaut werden muss, sondern im Hintergrund auf Einsatz wartet. Die Basiskommunikation des Mobilfunks besteht natürlich unabhängig davon immer im Hintergrund. Wobei ich mich frage, ob das seit 4G überhaupt einen Unterschied macht, oder ob der Schalter noch aus 2G/3G Zeiten stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
149
susisunny
susisunny
G
Antworten
8
Aufrufe
411
geoben
G
R
Antworten
15
Aufrufe
343
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten