Wie oft ROM aufspielbar?

H

horst37

Dauergast
149
Wie viele aufgespielte Roms kann man eigentlich heutigen Speicherchips in Smartphones zumuten?
Darüber konnte ich nirgends einen Anhaltspunkt finden.
 
Meinst du wie oft man einen ROM flashen kann oder wie viele ROMs parallel flashen kann?
 
Nacheinander, nicht multi-boot.
Mir fällt es schwer, aus den Angaben für SSD entsprechende Schlüsse zu ziehen.
 
Also ich habe schon gefühlt 50 mal meinen ROM neu geflasht. Ich denke eine menge User hier deutlich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke, bei mir hat das Defy auch "erst" etwa 50 hinter sich.
Zunächst das offizielle Upgrade, dann immer mal wieder zwischen CM7 und MIUI aktuelle Version und jetzt begeistern mich MIUI Pikachu und White Rabbit. Da muss ich natürlich jede neue Version probieren. Nur an CM9 gehe ich noch nicht ran, da überwiegen bisher die Probleme.
Irgendwo hieß es mal, "einige Dutzend sollten schon problemlos sein".
 
Okay, naja beim Nexus S rennt die Nightlfy CM9 so sehr, dass ich mich vom Stock verabschiedet habe. Aber wie es beim Defy ist.. :D
 
Das Defy hat zwar auch Vorteile. Ich denke zum Beipiel an die Abdichtung und das extrem robuste Gehäuse.
Aber es leidet halt an dem gesperrten Bootloader, da ist ohnehin ein echtes ICS nicht machbar und eine Adaptierung auf den vorhandenen Bootloader wohl sehr schwierig.
Wenigstens gibt es hervorragende Custom Roms auf Basis CM7 (besonders White Rabbit mit Elementen von ICS und MIUI) und eben MIUI Pikachu.
Zum Stock liegen Welten.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
371
swa00
swa00
J
Antworten
0
Aufrufe
401
Jacqueline-Leonora
J
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
Zurück
Oben Unten