Wie wichtig ist der Preis eines Handys?

Wie wichtig ist der Preis beim Handykauf?

  • Ich kaufe immer das neueste / beste egal was es kostet

    Stimmen: 2 4,3%
  • Es muss ein sehr gutes Gerät sein, darf aber nicht zu viel kosten

    Stimmen: 19 41,3%
  • Preis und Funktionen sind gleich wichtig (Preis-Leistung)

    Stimmen: 22 47,8%
  • Ich schaue eher auf den Preis, aber das billigste kaufe ich selten

    Stimmen: 3 6,5%
  • Ich kaufe meist die günstigsten Geräte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Mycorrhiz

Mycorrhiz

Erfahrenes Mitglied
103
Seien wir mal ehrlich: Viele von uns haben zumindest schon mal in Erwägung gezogen in iPhone zu kaufen.
Bei mir war es beispielsweise vor dem Kauf des Milestone noch eine Option. Ich habe mich dann jedoch für das offenere Android und eine QWERTZ Tastatur entschieden und eben das Milestone gekauft.
Aber auch heute noch ist ein gewisser Reiz da es mal auszutesten, sei es nur um mal was neues ausprobiert zu haben und Kritik üben zu können, positiv wie auch negativ, wie man es eben nur kann wenn man sich mit einem Gerät und OS über eine längere Zeit beschäftigt.
Neben Der Frage "Anpassungsmöglichkeit / Offenheit vs. funktionierende Simplizität" war und ist jedoch auch der Preis für mich ein wichtiger Faktor. So war und bin ich nicht bereit 700-800€ für ein iPhone auszugeben wenn ich ein vergleichbares Android Gerät für 450€ bekomme.
Ob das iPhone nun diesen Preis wert ist oder nicht ist eine Frage für einen anderen Thread (oder ein anderes Forum; ein Android Forum könnte da etwas einseitig sein), jedoch gibt es für Android mittlerweile in fast jeder Leistungs- und Preisklasse Geräte verschiedener Anbieter, die recht einfach mit einander vergleichbar sind.

Wählt ihr eher nach der Ausstattung? Muss es das neueste sein egal was es kostet? Gibt es ein Kostenlimit?

Wie wichtig ist für euch der Preis beim Handykauf?
 
Mir ist der Preis immer egal gewesen. Wenn ich auf den Preis schauen täte, würde ich mir eine Gurke für 150 Euro oder so holen. Und mich dann wirklich auf die Dinge reduzieren, auf die ich überhaupt nicht verzichtne kann. Bei einem Smartphone geht es z.b. für mich nicht um Dinge, die ich unbedingt brauche, sondern um Dinge, die einem manche Sachen im Leben einfacher machen. Daher ist mir der Preis auch egal. Ich betrachte schon 500 Euro als viel Geld und ob nun 500 oder 800 Euro macht für mich keinen Unterschied. Dann spare ich eben 3 Monate mehr.

Im Grunde sollte man mehrere Geräte ausprobieren und was für einen persönlich besser passt, da sollte man zuschlagen. Ich persönlich bin eher bereit, für ein Gerät 600 Euro auszugeben, das mir von allen Modellen am besten liegt, als nur um das Preises willen ein Gerät zu kaufen, das für mich Nachteile bringt, nur damit ich 200 Euro sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geprägt durch mehrere Ereignisse in meiner Kindheit/Jugend lebe ich getreu dem Motto:
"Wer billig kauft, kauft zweimal."
Wobei nicht der Preis sondern die unschlagbare Qualität im Vordergrund steht.
 
Ich denke, bei den meisten Sachen gibt es einen gewissen Punkt, bis zu dem man einen deutlichen Mehrwert bekommt, und einen Punkt, ab dem zusätzliche Ausgaben nur herausgeworfenes Geld sind.

Bei Handys zum Beispiel sind die billigen Modelle bis 200 Euro uninteressant, genau wie die für 500 und mehr. Im Grunde ist alles über 450 auch schon überteuert.

Sent from my Nexus One
 
Ich sehe ich ähnlich wie Kranki. Könnte irgendein Phone putzen, bügeln und kochen würde ich sicher 2000 EUR zahlen.
Da mein Desire das alles leider nicht kann, waren die 415 EUR ok für mich. Viel Geld, aber das war es mir eben wert. Aber ab diesem Preis müssten eben schon "besondere" Dinge kommen. Und damit meine ich keine Frontcam oder sonst was.
Hätte ich mein Phone nur um zu telefonieren und SMS zu schreiben wären mir 415 EUR sicher viel zu viel.
 
Mycorrhiz schrieb:
Seien wir mal ehrlich: Viele von uns haben zumindest schon mal in Erwägung gezogen in iPhone zu kaufen.

ich nicht :D:D:D:D:D:D:D

der Preis ist mir eigentlich ziemlich egal... ich weiss auch nicht, aber bis jetzt hatt ich noch kein eiziges mal Verlangen nach einem EIFöne.
Weiss nicht an was das liegt, hatt mich aber noch nie gereizt.

Gruss B.D.1
 
Also ich zahle gerne für ein Handy was mehr. Allerdings muss es dann auch was können...
Ich kaufe seid Jahren immer "Buiness-Geräte". Weil ich von meinem Handy mehr erwarte als nur SMS und Telefonieren. Also kosten die dann auch mehr als 50€ mit Vertrag...
Auch habe ich keine Zeit und keine Lust, wie ein Wilder nach dem günstigstem Anbieter des Gerätes zu suchen...
Ich bin seid 15 Jahren Kunde bei Vodafone bzw. Mannesmann. Und seid 4 noch zusätzlich bei TMobile. Also schau ich bei den Beiden, wenn ich ein Gerät haben will.
Was auch davon abhängig ist, welcher Vertrag grade Subventionsberechtigt ist.

Kurzum... Ich kaufe kein Handy nach Preis, sondern nach Ausstattung, Qualität und Funktionen...


Grüße....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
T
Antworten
4
Aufrufe
815
Anz
Anz
swat
Antworten
4
Aufrufe
413
swat
swat
Zurück
Oben Unten