WIFI Calling während Video aktiv

F

fischbauer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass während ich ein Video gucke das WIFI Calling Symbol in der Statusleiste aktiv ist. Das gilt für alle Video Apps sei es der standard Player, VLC oder sonst einer. Logischerweise nur solange WLAN an ist. Das kann doch nicht normal sein und ich kann mich nicht daran erinnern, das Zeichen jemals gesehen zu haben. Ich hab ein LG G7 mit Android 8.0 und bin bei Aldi Talk. Da geht doch gar kein WIFI Calling?
Falls mir jemand diese Kuriosität erläutern kann, wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

M

mausbock

Experte
Ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich hab nen S7 und im DTM Vertrag VOLTE/WiFi Calling drinne.
Wenn ich nen Video sehe, bleibt alles ganz normal. WiFi Callimg wird bei mir nur aktiviert, wenn kein Mobilfunknetz da ist.
 
F

fischbauer

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke erst mal für deine Antwort mausbock. Inzwischen habe ich das Handy mal neu gestartet und das Symbol taucht nicht mehr auf. Werde das aber weiter verfolgen, denn erklären kann ich mir das so gar nicht. Zudem habe ich dieses Symbol zum ersten Mal zu Gesicht bekommen
 
F

fischbauer

Neues Mitglied
Threadstarter
Sorry für den Doppelpost aber das "Problem" besteht immer noch. Nachdem ich den VLC gestartet habe, kam wieder das WIFI Calling Symbol. Nur jetzt geht es so weit, dass es sich sogar außerhalb von Videos selbst einschaltet sobald WLAN da ist. Das kommt andauernd und die Statusleiste macht dann diesen "Wisch" Effekt um mir zu signalisieren, dass es nun aktiv ist... Vielleicht muss ich mal LG anschreiben, das geht mir ganz schön auf den Keks.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@fischbauer willst du denn Wifi Call gar nicht nutzen? Dann könntest du es zumindest in den Einstellungen deaktivieren.
 
F

fischbauer

Neues Mitglied
Threadstarter
Doch schon, mich hat es nur verwundert warum dieses Symbol plötzlich auftaucht. Inzwischen hab ich herausgefunden, dass Aldi Talk diese Funktion auch anbietet. Das muss wohl neu sein.
Dadurch dass die WLAN Verbindungsstärke schwankt, wird wohl WIFI Calling im Wechsel aktiviert/deaktiviert.
 
Oben Unten