1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nica, 16.11.2011 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hallo,

    eigentlich wenig Hoffnung, da ich nichts vergleichbares gefunden habe - aber versuchen kann man ja mal, also:

    In ca. 2 von 3 Fällen scheitert das Einschalten der WiFi-Funktion. Sie bleibt irgendwie schlicht "hängen". Egal auf welche Weise ich einschalte:
    - Benachrichtigungsleiste runterziehen, dort aktivieren
    - Im Switch Pro-Widget aktivieren
    - WLAN-Einstellungen > "WLAN einschalten"

    Wenn es nicht funktioniert, bleibt bei den WLAN-Einstellungen stehen: "Einschalten..."

    Bisherige Workarounds:
    - Taskmanager > RAM-Manager > Ebene 2 Speicher leeren
    - Go Launcher Ex > Aktive Anwendungen schließen (wobei sogar recht viele Apps geschützt sind.

    Wenn ich das mache, steht dann bei den WLAN-Einstellungen "Fehler", danach klappt das Aktivieren dort dann immer. (Ebenso nach frischem Start des Geräts).

    Jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "WiFi einschalten klappt oft nicht" im Forum "Android Allgemein",